Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kreskombinacija am 14.09.2014, 14:23 Uhr

Milchpulver schmeckt uns nicht!

Liebe Freunde, mein baby Bub ist fast 2 Monate alt und ärgert sich fast immer wenn er die Flasche mit Milchpulver bekommt. Manchmal trinkt er normal, aber manchmal trinkt er ganz wenig, oder überhaupt nicht. Ich glaube, dass ihm der Pulver nicht schmeckt. Was kann ich da machen? Wir haben schon 2 Soorten probiert. Tee und Wasser trinkt er normal.

 
3 Antworten:

Re: Milchpulver schmeckt uns nicht!

Antwort von nuria82 am 14.09.2014, 14:40 Uhr

Hm, stillst du nebenbei noch?

Warum bekommt er in dem alter Tee und Wasser? Mit zwei Monaten müsstet ihr doch analog zum vollstillen bei ausschließlich pre milch sein.

Meine hat auch erst die vierte oder fünfte Sorte vertragen. Ist manchmal so. Vollstillen war dann für uns einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver schmeckt uns nicht!

Antwort von sileick am 14.09.2014, 15:19 Uhr

Schließe mich an: Bitte keinen Tee und Wasser geben! So ein kleines Baby braucht Milch. Wasser und Tee füllen den kleinen Magen mit kalorienarmer Flüssigkeit, da bleibt dann weniger Platz für die Milch. Warum fütterst Du Pulvermilch? Könntest Du nicht einfach stillen bzw. abgepumpte Milch füttern, wenn denn zugefüttert werden soll?

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver schmeckt uns nicht!

Antwort von mama.frosch am 16.09.2014, 11:51 Uhr

vielleicht ist sein bauch manchmal noch mit tee oder wasser voll und es passt einfach keine milch mehr rein.

er braucht in dem alter keinen tee oder wasser, nur milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haben Euch Eure Hebammen auch dazu geraten, Milchpulver zu kaufen und Flaschen?

Falls doch was ist, Ihr heimkommt aus der Klinik, es ist Wochenende und nichts klappt wie vorgestellt??? Meine Hebamme hat mir das nun bei beiden Kindern geraten, und rät dies immer noch jeder Frau. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ehrlich gesagt.... Wie war es ...

von sojamama 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

stillen und ab wann anfangen milchpulver

hallio.. ich habe 2mon baby..da ich stille und genug milch habe..wollte fragen ab wann konnte ich die milchpulver geben..und wie reagiert baby auf das pulver ?wird stuhlgang anders?eure erfahrungen....

von Nestuke 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit der Fertigmilch Milupa Pre gemacht habt. Da ich leider, leider am WE abstillen musste, da ich Schilddrüsenhemmer nehmen muss, habe ich jetzt Milupa ausprobiert. Ich habe auch noch Lactana und Hipp daheim. ...

von Julirose 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver in kleinen Portionen

Hallo ihr lieben "Mit-Stillenden" Unsere Sarah ist nun 11 Monate alt und wird tagsüber eigentlich nicht mehr gestillt, das hat sich von ganz alleine so ergeben. Abends stille ich sie noch ausführlich, dann schläft sie neben mir im Bett ein. Nachts wird sie dann ...

von Marion-75 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

milchpulver in abendbrei

werde morgen für die einführung des abendbreis einkaufen gehen. hab mich nun im internet etwas schlau gemacht und doch noch eine frage dazu: kuhmilch will ich meiner kleinen noch nicht geben. nun hab ich bei den alnatura-milchbreien gelesen, dass milchpulver drinnen ist. ...

von irene+nina 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.