Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 07.02.2012, 11:23 Uhr

Das Stillen rechtfertigen ..... bin echt angenervt !

Versuche nicht dich zu rechtfertigen. Dann kommen sowieso immer Sprüche wie "Das hat bei unseren Kindern doch auch funktioniert", "das war doch bei ... auch kein Problem" etc. Ich habe immer das Gefühl die ältere Generation sieht Kinder und vor allem Babys nicht als eigene Individuen an. Früher wurden halt alle Kinder nach gleichem Schema erzogen, egal wie bedürftig oder temperamentvoll. Gefüttert und gewickelt wurde nach Zeit und dazwischen musste das Kind halt auch schreien. Meine Tochter ist 19 Monate alt und sehr anhänglich. Wenn sie gut drauf ist, kann ich auch mal den Raum verlassen wenn Besuch da ist, aber grds. sucht sie mich dann nach ein paar Minuten. Sie weint auch mal wenn ich kurz einkaufen gehe und sie beim Papa bleibt (aber wirklich nur kurz, er lenkt sie dann ab). Meine Mutter findet das auch nicht gut, dass sie so an mir hängt. Wir stillen noch sehr viel und da kommen natürlich auch so Sprüche, dass ich ja nicht mal abends weg gehen kann oder wir sie auch nicht mal woanders hingeben können. Aber ich will das auch gar nicht. Sicher, bei euch wäre das jetzt gut, wenn es so einfach klappen würde aber deine Maus ist mitten in der Fremdelphase und verhält sich vollkommen normal. Mal ehrlich, irgendwie wäre es doch auch schmerzhaft wenn sie das gar nicht Jucken würde wenn du weg gehst oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.