Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia0611 am 18.09.2015, 12:34 Uhr

Brustwarzenformer

Hallo,
ich habe den Beitrag schon in unserem Monatsforum März 2016 gepostet. Dort wurde mir geraten ihn vielleicht hier noch einmal zu posten.
Ich habe eine Frage:
Ist unter euch vielleicht eine Mami die auch Schlupfwarzen oder ähnliches hat? Hatte dadurch extrem Probleme mit dem Stillen und musste immer diese doofen Hütchen nehmen bei meiner Tochter. Und die kleine kam mit diesen Dingern überhaupt nicht zurecht.
Hat vielleicht jemand unter euch Erfahrungen mit Brustwarzenformern und kann mir sagen ob das was bringt, möchte nämlich beim Zwergel unbedingt wieder probieren zu stillen.
Werde mich auch an meine Hebamme wenden, wollte nur einmal fragen ob es unter euch auch Mamis gibt die ein solches Problem haben oder hatten.

Ganz liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Brustwarzenformer

Antwort von niccolleen am 18.09.2015, 14:39 Uhr

Ich hatte erbbedingt auch Schlupfwarzen, wie meine Mutter.

Nachdem meine Mutter mich gestillt hat, sind die Warzen herausgekommen und ich kenne sie nur mit ganz normalen Brustwarzen. Sie hat damals STillhuetchen genommen.
Bei mir war es genauso, Stillhuetchen, die vermaledeiten, die ersten Tage oder Wochen, dann immer wieder probieren, mit Stillhuetchen ansaugen lassen, dann das Stillhuetchen entfernen und normal weiterstillen. Wenn das geht, kann man auch recht schnell probieren, ohne Stillhuetchen ansaugen lassen.
Viele schwoeren darauf, ganz ohne Stillhuetchen beginnen, da sowieso der ganze Vorhof in den Mund kommt, da ist es gar nicht so wichtig, ob die Brustwarze drinnen oder draussen ist. Aber das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestaetigen, ich war damals allerdings auch sehr gestresst, depressiv und gar nichts hat funktioniert. Also mit bissl Ruhe waere das vielleicht moeglich gewesen.
Die Stillhuetchen sind alle enorm unterschiedlich, in Form und in Groesse. Schau, dass du sehr duenne bekommst und eher kleiner als groesser.

Brustwarzenformern wird nachgesagt, dass sie vorzeitige Wehen ausloesen koennen. Ich weiss nicht, ob das stimmt und ob man das verallgemeinern kann, aber eins meiner Kinder ist ein Fruehchen, und ich wuerde da ncihts riskieren. Ist nicht lustig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.