Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelie am 17.09.2015, 8:40 Uhr

abstillen?

Hallo wollte mal fragen wie ihr es mit dem abstillen gemacht habt meine kleine Maus wird bald 6 Monate und da möchte ich es auf jedenfall reduzieren da sie immernoch alle 2-3 std kommt.
Das Problem sie hat sonst zwischendurch MuMi aus der Flasche bekommen wenn ich weg war die will sie jetzt nicht mehr haben jetzt ein schnabelbecher damit geht zumindestens etwas rein.
Brei haben wir angefangen aber nicht so ihr favoriet

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
LG
Carmen und Emely

 
7 Antworten:

Re: abstillen?

Antwort von Muskelkatze am 17.09.2015, 11:02 Uhr

Hallo,
darf ich fragen, warum du jetzt schon abstillen möchtest? Dein Kind ist noch ein Säugling und braucht mindestens das ganze erste Lebensjahr Milch. Wenn du unbedingt abstillen willst, geht das wahrscheinlich nur mit der Flasche.
Ansonsten könntest du dir den Stress auch ersparen und zusätzlich zur Beikost weiter stillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von Muskelkatze am 17.09.2015, 11:07 Uhr

Ach ja, zu deiner Frage, mein Großer hat sich mit 25 Monaten selbst abgestillt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von Lewanna am 17.09.2015, 11:16 Uhr

Ich habe irgendwann angefangen meiner Kleinen Abends vor dem Schlafen eine Milchflasche zu geben.
Erst mit abgepumter Milch und dann mit Pre-Milch.
Vorher hatte sie auch mal ne Phase, dass sie keine Flasch wollte.
Jetzt nimmt sie zum Glück beides. Abends bekmmt sie eiine Flasche und nachts und morgens stille ich noch.
Den Rest des Tages isst sie. Sie ist jetzt 10 Monate.

Du musst aber nicht glauben, dass durch die Flasche die Abstände größer werden. Das war bei meiner nicht mal mit Beikost der Fall.
Daher würde ich mir gut überlegen ob du wirklich immer ne Flasche machen willst, stillen ist da manchmal wirklich praktischer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von carmelie am 17.09.2015, 11:49 Uhr

Hallo also ich habe geschrieben zumindest reduzieren mit MuMi
Ich möchte einfach nicht mehr auf lange Zeit voll stillen
Ob das jetzt egoistisch klingt oder nicht
Ich würde auch gerne mal einen halben Tag was ohne Kind machen das geht so aber nicht weil sie halt ganz schlecht aus der Flasche trinkt wenn MuMi drin ist also wenn ich mal 4 std weg bin dann ist an r terror zuhause mehr als 3 geht nicht und ich hätte gerne mal ein halben Tag nur für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von Muskelkatze am 17.09.2015, 12:00 Uhr

Ok das versteh ich natürlich. Und nein, das klingt nicht egoistisch. Es klang am Anfang nur so, als ob du nur abstillen willst, weil sie 6 Monate alt ist.
Was nimmst du für einen Sauger? Mein Großer hat den Medela calma ganz gut genommen, wenn ich nicht da war. Also am besten jm anderes füttern lassen. Bei der Kleinen (12 Wochen) gab es bisher nur einen Versuch und der klappte auch noch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von carmelie am 17.09.2015, 12:15 Uhr

Habe von mum die anti kolik Flasche und avent hatte ich auch sie hat ja gut 6 Wochen ohne problem Flasche genommen ich konnte selber füttern und dann sind die Zähne eingeschossen und seid dem so gut wie garnicht mehr :( naja werde das wohl mit dem schnabelbecher weiter probieren da hat sie auf jedenfalls mehr draußen getrunken als aus der mum oder r avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von enanita am 17.09.2015, 14:06 Uhr

Halte noch ein wenig durch ohne deinem Baby zu viel Stress zu machen. Wenn sie aus dem Schnabelbecher trinkt, ist das doch schon mal gut und das wird sicherlich auch mehr werden. Und die Beikostmengen werden sich bestimmt auch bald steigern. Wenn du weiterhin stillen möchtest, würde ich gar keine klassische Milchflasche anbieten. Sonst kann es nämlich auch in dem Alter schnell passieren, dass sich das Kind komplett zur Flasche hin abstillt. Muss nicht, aber kann!
Wenn sie Brei nicht mag, könnt ihr es ja auch mal mit Fingerfood versuchen. Davon "schaffen" die Kleinen natürlich erstmal nur weniger. Aber es ist ja auch einfach eine Beschäftigung minutenlang an einer Banane rumzu"knabbern" und vielleicht ist der Hunger (und die Trennung von Mama) dann wieder für eine zeitlang vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustvergrößerung nach abstillen

Hallöchen.Mein Sohn ist 14 Monate. Vor einen Monat habe ich abgestillt. Nun ist meine Brust irgendwie schlaffer und füllt nicht mal mehr ein A Körbchen aus.. Wie ist das bei euch?Wird das wieder etwas besser? Ich weiß dass das nicht mit dem stillen Zutun hat sondern mit der ...

von chrissy120687 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Umfrage: an alle, die ihr Kind sich selbst haben abstillen lassen ...

... - wie alt war Euer Kind, als es komplett abgestillt war, also gar nicht mehr nach der Brust verlangt hat? - wie ging das vonstatten? Eher langsam, dass es immer weniger wurde mit dem Stillen oder eher von jetzt auf nachher? Im letzteren Fall: gab es da irgendeinen ...

von Sille74 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, oder?

Boah... Hallo Ihr, ich bin regelrecht wütend auf meinen 28 Monate alten Sohn und dieses Gefühl macht mich noch wütender, weil ich Ihn im Grunde verstehe und liebe und es hasse wütend auf Ihn zu sein. Wir hatten bis April ein schönes Stillverhältnis. Seit April ist es, wie ...

von AnneB79 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Ich stille momentan noch zum Einschlafen, nachts und morgens. Er möchte aber keine Milch aus dem Fläschchen trinken, weder Pre-Milch noch normale Milch. Habt ihr einen Tipp, wie ich ...

von anira1177 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Mein Kleiner ist 27 Monate alt und möchte zum Einschlafen abends und nachts noch Trinken. Das ist eigentlich auch ok. Allerdings wacht er sehr oft nachts auf ca. 4 Mal jede Nacht und will immer Trinken. Er schläft dann auch meistens wieder gut ein. Aber Papa hat keine ...

von Trish 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo,ich habe eine frage.mein kleiner ist nun 13monate u ich möchte nun abstillen. Nun ist es so,dass ich dass einschlafstillen schon durch in den Schlaf tragen umgestellt habe. Klappt ganz gut. Nun ist es so,dass unser kleiner nachts sehr oft wach wird (ca sieben mal) Bis ...

von Räubermichel 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts Abstillen

Hallo, ich habe entschlossen, dass ich nachts nicht mehr stillen möchte, meine Grenze ist einfach erreicht (Es gab letztens eine Nacht, da habe ich richtig mit meiner Tochter geschimpft, obwohl sie ja gar nichts dafür kann, das war für mich dann das Zeichen, dass meine Grenze ...

von boxjellyfish 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen u durchschlafen????

hallo, ich hab jetzt schon von 2 Mamis aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die kleinen durchschlafen seit dem abgestillt ist. ist da was dran? wie sind eure Erfahrungen vorallem der mehrfachmamis. meine ist jetzt 8 Monate und kommt nachts zwischen 2-6 mal, tagsüber ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Einschlafnuckeln nach Abstillen

Hallo, vor 2 Wochen habe ich meinen Sohn (1,5) komplett abgestillt. Tagsüber ohne Problem, das Einschlafen und die Nächte waren katastrophal. Nun hat er vor 3 Nächten so verzweifelt nach der Brust gesucht, dass ich nachgegeben habe. Er schläft nun ganz gut und nuckelt 1x in der ...

von row0510 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit 8 Monaten

Hallo zusammen, meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate und isst bereits 3 Mahlzeiten am Tag. Ich stille sie nur noch früh morgens. Bisher habe ich immer im Liegen gestillt, was für mich am bequemsten war, da ich meistens währenddessen wieder eingeschlafen bin. Seit dem ich ...

von Tanja B. 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.