Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana81 am 16.12.2009, 18:35 Uhr

Brustverweigerer tagsüber...

Hallo....
Vielleicht weiß hier jemand nen Rat...
Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Er isst Mittags und Abends seinen Brei, soweit alles prima. Allerdings trinkt er nichts aus der Flasche/Becher etc. ... Alles schon probiert. Bisher habe ich die restlichen MZ voll gestillt. Jetzt verweigert er seit einer Woche tagsüber die Brust und schreit sie an! :-( Mit der Verdauung hatte er schon immer zu tun - die "fehlende" Flüssigkeitszufuhr machts anscheinend nicht besser - klaro.
Jetzt mach ich mir Gedanken, dass er insgesamt zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, und ausserdem generell zu wenig Nahrung.
Heute sah sein Essensplan folgendermaßen aus:
nachts: 2-stdl stillen
letzte still-Mz: 4:00
Mittagsbrei: 12:00
Abendbrei: 17:15
Stillen: 18:00

voraussichtlich Stillen 22:00 und dann wieder 2-stdl. bis 4 oder 6 Uhr.

Er hat also am Tage NICHTS getrunken, Muttermilch hat er mehrmals abgelehnt und Tee/Saft usw auch!

Das ist doch nicht ok, oder? Oder holt er nachts alles nach? Und sollte ich ihm jetzt anstatt der verweigerten Still-Mz vormittags und nachmittags Brei anbieten?

Es ist auch so, dass er tagsüber kaum pullert, nachts dafür natürlich umso mehr!

So, her mit euren Ratschlägen, Tipps, Statements... *gg*

*LG*

 
2 Antworten:

Re: Brustverweigerer tagsüber...

Antwort von Mamdy11274 am 16.12.2009, 19:06 Uhr

Hallo!Mir gehts z.Z.auch so.Am Tag trinkt meiner(4Monate u 3Wochen)vielleicht zweimal 5min u Nachts alle zwei Stunden.Bis vor einer Woche war es noch umgekehrt.Ich mach mir auch so meine Gedanken,ob er sich Nachts jetzt alles holt?Hoffe das ist nur ne Phase oder die Zähne Oder ein Schub?Wenn ich ihn am Tag an die Brust lege weint er meistens.Trau mich schon gar nicht weit zum spazieren vom Haus weg,falls der Hunger kommt.Am Tag sind die Windeln auch nicht wirklich voll...Hoffe das geht bald vorüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweigerer tagsüber...

Antwort von Emjeme82 am 18.12.2009, 19:40 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt auch fast 8 Monate alt. Und ich kenne das Problem.
Sie verweigert auch jedliche Flaschennahrung. Ich hab die letzten 8 Wochen jeden tag mehrmals täglich Wasser angeboten und mittlerweile trinkt sie 40 ml am Tag . Ich habe das Stillen tagsüber ganz eingestellt und sie trinkt Wasser, nicht sehr viel aber immerhin.

Unser Essensplan:

06:00 Stillen
09:00 Banane-Müsli-Brei
12:30 Mittagessen
15:00 Apfel + Reiswaffel
18:00 Getreide-Obst-Brei + Stillen
gegen 01:00 stillen

Ich glaube, dass eure Kinder sich ihre Flüssigkeit nachts holen (denn meiner Meinung nach ist alle 2 Stunden nachts stillen nicht "nötig". Das ist doch bestimmt wahnsinnig anstrengend) Ich habe früher auch öfter nachts gestillt, doch seit dem ich es auf 3 mal reduziert habe, verweigert sie tagsüber auch nicht mehr das Wasser. Ich werde auch das Stillen nachts reduzieren, und dann wird sie bestimmt tagsüber mehr Flüssigkeit aufnehmen.

Ich hoffe, es hilft ein bisschen.
Gruß
Meli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.