Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuck82 am 16.12.2009, 14:42 Uhr

ich stille!

so unglaublich es mir selbst erscheint...mein kleiner mann-2 wochen- liegt friedlich schlummernd in meinen armen und ist satt von meiner brust!nach den schwierigkeiten bei meiner großen habe ich- auch durch euch- viel dazu gelernt. im kh hab ich zusätzlich abgepumpt um den kleinen faul-bär mit gut fließender brust zum trinken zu überreden und habe auch jetzt -für den notfall- eine pumpe hier stehen. zwar zweifle ich manchmal, ob er genug trinkt, gerade wenn er mal länger schläft,aber ich bin insgesamt doch ruhiger geworden.
LG und DANKE!schnuck

 
5 Antworten:

Re: ich stille!

Antwort von anouschka78 am 16.12.2009, 15:26 Uhr

Glückwunsch zur Geburt und weiter so!

Wir sind immer da!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille!

Antwort von vicci80 am 16.12.2009, 15:49 Uhr

NATÜRLICH stillst du! dafür sind wir (mit ein wenig unterstützung hier und da) geschaffen.vertraue auf dich und dein baby! ich freue mich für euch! viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille!

Antwort von Mama 0305 am 16.12.2009, 16:03 Uhr

ich freu mich für euch! Bei mir klappt es leider (immer noch) nicht mit dem Voll stillen. Meine kleine ist "schon" 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille!

Antwort von Püminsky am 16.12.2009, 23:49 Uhr

Perfekt! Bei mir hatte damals nicht geklappt, Kind sollte schon ins Krankenhaus weil zu mager nach fast 3 Monaten "unbedingt-stillen-wollen". Ich musste zufüttern. Trotz Hannah Lothrop und trotz Stillberatung durch 3 (!) verschiedene Frauen, unter anderem auch LLL und IBCLC (dazu mehrere Klinikbesuche). Manchmal klappt es einfach nicht, und die Verzweifelung ist dann enorm groß, weils ja angeblich sooo einfach ist, wenn man nur das und das macht. Das berührt mich bis heute, weil es mich wirklich fertig gemacht hat und keiner der Beraterinnen die Traute hatte, einfach mal zu sehen, dass es nicht ging, statt dessen wurde der Druck nur immer größer. Dass es nun beim 2ten so gut bei dir klappt, freut mich deshalb sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille!

Antwort von vicci80 am 17.12.2009, 11:00 Uhr

hey schade! ich kenne das....in bezug auf die geburt....das ist ja nun auch das natürlichste der welt und dennoch kam ich nicht um einen kaiserschnitt herum. und gott weiß, ich habe gekämpft! so ist es manchmal im leben, man muß die karten spielen, die man bekommt...und darf keine schuldgefühle haben! es ist schließlich fakt, dass es frauen gibt, die manchmal nicht genug milch machen. dennoch ist es das natürlichste der welt, siehst du ja an nummer 2 :) vielleicht kann ich nummer 2 ja auch normal entbinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.