Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gleitsmaennchen am 19.12.2015, 13:26 Uhr

Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit Sonntag eine Brustentzündung. Rötung , Verhärtung und Fieber. Habs mit Quark und Kühlen und Wärmen versucht und als das nix gebracht hat bin ich Dienstag zum Frauenarzt.
Dann hab ich sofort Antibiotika bekommen, das ich seit dem nehme.
Nun gehts mir besser, Fieber weg, Rötung kaum sichtbar, aber noch immer die Verhärtung...
Müsste die schon weg sein? Ich möchte auf keinen Fall abstillen und hab Angst dass es schon ein Abszess ist.
Hat jemand einen Rat ?
Traurige Grüße
Ela
Ps: musste bei meinem mittleren Sohn schon von heute auf morgen abstillen, und dass wenn das jetzt noch mal passiert wäre das psychisch echt heftig für mich

 
12 Antworten:

Re: Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?

Antwort von Melek2013 am 19.12.2015, 15:23 Uhr

Hallo und gute Besserung Ela

Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch 2 mal eine Brustentzündung. Das beste was du tun kannst ist so oft wie möglich anzulegen.. die Verhärtung ist normal und wird vergehen..
Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?

Antwort von Ottilie2 am 19.12.2015, 15:53 Uhr

Bei einem Abszess geht das Fieber und die Allgemeinsymptome wieder los und selbst dann kann man noch was machen. Ich hatte meine Verhärtung nach BE ungefähr 3 Wochen.
Gute Besserung, schone dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?

Antwort von anouschka78 am 19.12.2015, 22:00 Uhr