Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 23.07.2014, 21:10 Uhr

Brennesseltee?

Brennesseltee kannst Du, wie alle Kräuertees, in Maßen trinken. Also etwa eine 0,5l Thermoskanne pro Tag ist absolut ok, wenn Du das nicht länger als 2 Wochen machst. Auf die Milchproduktion hat das, soweit ich belesen bin, keinen Einfluss. Musst nur sehen, dass Du dazu noch genug trinkst. Günstig ist er, weil er immer mal kurmäßig getrunken, einen positiven Einfluss auf den Eisenspiegel hat.

Gut ist auch die Birke als Hilfe für die Nieren. Das kannst Du dann täglich abwechseln. Die Dosierungen werden IMMER zu hoch angegeben. Es reicht ein Teelöffel auf 1/2 l vollkommen aus.

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.