Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1973 am 06.04.2009, 13:47 Uhr

Brauche dringend eure Hilfe, meine Kleine will nicht trinken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes und liebes Kind, das sehr viel lacht. Sie schreit sehr selten. Mein Problem ist, dass sie nicht richtig trinkt, sie trinkt immer so 5 Minuten und will dann nicht mehr. Dann fängt sie an zu lachen und spielt mit meiner Brustwarze. Erst habe ich gedacht, dass sie ja dann satt ist und vielleicht schon genug getrunken hat. Vor ein paar Wochen viel auf, dass sie nicht mehr so gut zunimmt. Sie ist sehr zierlich, ist seit der GEburt schon 8 cm gewachsen (von 51 auf 59). Meine KÄ hat mir dann eine Waage verschrieben, ich sollte sie mal vor dem Stillen und nachher wiegen, um zu sehen, wieviel sie trinkt. Das sind leider immer nur so ca. 70 - 80 ml. Manchmal ist sie auch schon nach 30 ml satt und zufrieden. Sie nimmt seit ca. 4 Wochen nicht richtig zu. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich dann versuche, sie zum trinken zu annimmieren, wehrt sie sich, stützt sich mit den Händen von mir weg und fängt an zu schreien. Ich habe das Gefühl, dass sie gar kein Hungergefühl hat. Sie kommt auch nicht öfter als alle 3 Stunden. Nachts wecke ich sie jetzt immer zum trinken, sonst würde sie 6 Std. durchschlafen. Kennt jemand das Problem und kann mir jemand sagen, wie ich meiner Tochter wieder ein Hungergefühl geben kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe, Ohrenschmerzen, will nicht trinken.

Hallo Mädels, brauch mal wieder Eure Hilfe. Mein Süßer ( 11 Monate ) wird A) seine Erkältung nicht los, mal mit Ohrenschmerzen, mal ohne und B) will er deswegen nicht mehr an die Brust. Er ist sowieso ein schlechter Brusttrinker, nimmt aber keine Flasche ( gut so ) . Bisher ...

von Austinmama 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht trinken, Hilfe

meine kleine will nicht trinken....

hallo zusammen, kann mir jemand helfen? ich bin langsam am verzweifeln... meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 monate alt und ich habe nur vollgestillt, wir hatten immer schon probleme mit dem trinken und zunehmen! mir wurde auch immer geraten weiter zustillen und nicht ...

von olala 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

baby will partour nicht von der brust trinken!

moin, unser kleiner ist jetzt eine woche alt und alles ist soweit ok, bis auf die tatsache, dass er partour nicht von der brust trinken will. muttermilch aus der flasche wird sofort getrunken aber wenn meine frau die brust auch nur entbloesst wendet er sich schon ab, strampelt ...

von seoulman 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Nochmal zu Baby will nicht trinken(lang)

hallo nachdem mein kleiner Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag noch mehr Schrie und gar nicht mehr trinken wollte bin ich dann mit ihm zum Arzt gegangen dieser konnte nichts feststellen und meinte Er würde gut aussehen der Doc hat mir dann Paracetamol Zäpfchen ...

von 3er bande 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.