Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 26.08.2012, 10:48 Uhr

brauch hilfe und nitte baut mich auf

sitz hier heulend, weil mein baby entspannt auf meinem liegt, weil er ne flasche bekommen hat.

gestern und vorgestern hab ich halbstdl-stdl gestillt. ok, schub, macht ja nichts, nur er wurde immer hysterischer, schrie teilweil verzwifelt die brust an.
gestern mittag haben wir,weil ja heute sonnstag ist premilch geholt. für alle fälle.
nach 3 schreianfällen, dem 100sten mal stillen an dem tag hab ich ihm um 23 uhr ne flasche gemacht.
er trank 40 und schlief friedlich ein.
ok, dachte ich. mal eine, wir beide sind entspannt und lege nächste mahlzeit wieder los mit dem stillen.

hab sonst nur eine brust gegeben und er war satt. nun seit 2 tagen 3 seite, also links, rechts, links nach 30 min pause das ganze erneut.

er schlief dann bis 3:30, beide seiten gestillt geschlafen bis 7:00 beide seiten gestillt.
mann war ich froh. alles entspannt.
ok. 8 uhr gestillt, 10 uhr beide seiten gestillt und das gebrülle ging los. hungerweinen, brust gegeben, nee, kommt nichts.
nun trank et etwas flasche und ist entspannt.

wenn er gleich ruhig bleib pump ich ab jetzt nach.
das muß doch zu schaffen sein.
ich will keine flasche geben. ich will stillen.


bitte baut mich auf.
kann gerade nicht aufhören zu weinen.

lg anett

 
15 Antworten:

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von Kissinger am 26.08.2012, 13:17 Uhr

Warum tut man sich solch einen Stress an?
Wenn du keine Flasche geben willst, musst du halt weiter ausharren.
Für mich ist es wesentliches Kriterium, dass mein Baby entspannt ist und wenn es das mit Flasche ist, dann ist das so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von ziyal am 26.08.2012, 13:26 Uhr

lass dich mal virtuell drücken!!

das hört sich sehr nach saugverwirung an. u ich befürchte, du stahlst zu viel unruhe u unsicherheit aus, was dein kleiner alles auch fühlt! ich kann sehr gut verstehen, dass du frustriert bist, versuchst du doch alles, damit er an der brust trinken kann.
vllt gewöhnt er sich bereits an das leichtere saugen aus der flasche u hat keine geduld mehr an der brust...?!
das ist jetzt bestimmt viel leichter gesagt als getan, aber du musst die flasche konsequent weglassen - habt ihr schon mal einen becher probiert, wenn es gar nicht anders geht? ich würde auch schnellstens eine stillberaterin in deiner nähe kontaktieren...
tut mir so leid für dich, dass es sich schwierig gestaltet mit dem stillen - mit ruhe, gelassenheit u viel geduld solltet ihr die kurve wieder kriegen!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von ziyal am 26.08.2012, 13:31 Uhr

genau, dann ist das einfach so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von Kissinger am 26.08.2012, 13:57 Uhr

Ja natürlich ist es dann so!
Im Übrigen entsteht eine Saugverwirrung nur in den ersten Wochen, man müsste jetzt wissen, wie alt das Kind ist.
Wenn das Kind an der Brust nur schreit, aber mit Flasche zufrieden ist - wo um Himmels willen ist denn dann das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kissinger und co.

Antwort von samoe am 26.08.2012, 15:51 Uhr

Ihr helft ihr damit NULL! Wenn ihr euch nicht in ihre Lage reinversetzen könnt, dann lasst solches destruktives Gewäsch. Nicht jeder kann sich damit anfreunden, seinem Baby Kuhmilch statt der natürlichen Muttermilch zu geben. Solche Kommentare ziehen einen in dem Moment noch mehr runter!!

Jetzt zu deinem Problem: Erstmal Kopf hoch!!! Ich hatte auch einen sehr schwierigen Stillstart und weiß wie man sich fühlt, wenn man unbedingt stillen will und es klappt nichts wie es soll. Ich würde auch auf Saugverwirrung mit tippen...also versuchen die Milch anderweitig zu geben...und am Tag hin und wieder mal pumpen, ist eventuell auch gut, um die Milchproduktion noch mehr anzukurbeln. Ansonsten unbedingt eine Stillberaterin zu Rate ziehen, vielleicht kann deine Hebamme dir dabei weiterhelfen, eine zu finden.

Ich wünsch dir gaanz viel Erfolg und Gelassenheit! Ihr packt das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von Ottilie2 am 26.08.2012, 17:23 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn? Saugverwirrungen können auch noch nach Monaten entstehen. Manchmal reicht es, einmal ne Flasche zu geben und schon ist der Wurm drin. Andere Eltern geben von Geburt an einen Schnuller und nichts passiert. Weiß man vorher nicht.
Dass Kinder nach einer Flasche erstmal zufriedener sind, kommt häufig vor. Das Trinken ist entspannter, es geht schlichtweg leichter. Dabei beruhigt sich das ohnehin aufgebrachte Baby schnell und schläft endlich erschöpft ein.
Du schreibst, du willst stillen. Dann ist die Flasche echt fehl am Platz, weg damit. Zurückziehen, dauerstillen ist angesagt. Vielleicht wars nur ein Schub, ein Zähnchen, was auch immer. Ihr müsst euren Rhythmus wiederfinden, das geht mit Flasche aber nicht.
Es wäre ganz gut, wenn du uns das Alter verrätst, viele Kinder haben zB nach 3 Monaten eine Zeit, die einfach schlecht läuft, wo man als Mama durch muss.
Wie oft du nun welche Seite anbieten musst, ist jetzt erstmal egal. Einfach immer abwechseln, immer zur Verfügung stellen. Die restliche Zeit kuscheln und die Tränen ausweinen, die noch rausmüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von Ottilie2 am 26.08.2012, 17:27 Uhr

??? Im Forum verirrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von MaSchie28 am 26.08.2012, 17:28 Uhr

Woher hast du denn die Info, das eine Saugverwirrung nur in den ersten Wochen entsteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saugverwirrung

Antwort von Lauch1 am 26.08.2012, 17:39 Uhr

http://www.stillen-und-tragen.de/archiv/bilder/saugverwirrtrainfertig.pdf
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von emres am 26.08.2012, 18:50 Uhr

danke für die hilfreichen antworten. er ist heute 6 wochen.
haben heute einen stilltag gemacht. hab nur gestillt und gekuschelt im bett. 2x nachgepumpt. er bekam vor der flasche gestern nie eine flasche.

ich werd heute früh schlafen gehen und sehen was wird.
er war recht entspannt heute. hab nicht weiter dauzugegeben.

einmal war er etwas überdreht, da hat papa gekuschelt.
nun schläft er gerade.


an die die sobesonders tolle kommentare hatten, warum lest ihr hier, wen ihr da eh nichts von haltet?
schönen abend

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von Pitry am 26.08.2012, 21:02 Uhr

das problem ist, dass der einfachste Weg mit den geringsten Widerständen nicht immer der richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von ziyal am 26.08.2012, 23:31 Uhr

wir hatten zw. der 6. u der 9. woche auch massive stillprobleme mit brust anschreien/nicht trinken trotz hunger... das war eine aufreibende zeit, u manchmal konnte nur der papa sie beruhigen. jetzt ist sie 7 monate u wir sind ein gutes stillteam geworden, das braucht eben etwas zeit u geduld.

aber schön, dass es heute schon etwas entspannter war u ohne flasche ging - das wird sich alles noch einspielen!
euch eine ruhige nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von S@lly. am 27.08.2012, 8:15 Uhr

Ich versteh gerade auch nicht was hier los ist?!

Lass dich mal drücken,diesen Punkt hatten wir (denke ich) alle einmal. Natürlich möchte man /Frau gerne stillen und nicht die Flasche geben!!!

Zunächst hört es sich für mich nach einer saugverwirrung an, er ist ja noch sooooo klein!

Es gibt nur eine Möglichkeit, Flasche weglassen und stillen,stillen,stillen!!!

Dein kleiner macht sicher gerade einen kräftigen Schub durch,halte durch,es lohnt sich! Dicken knuddler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von Reike_87 am 28.08.2012, 13:50 Uhr

Wie alt ist dein baby denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch hilfe und nitte baut mich auf

Antwort von ina91 am 28.08.2012, 15:41 Uhr

Ich hatte solche probleme nicht aber ich kann trotzdem verstehen das du dich sicher nicht gut fühlst
Hast du noch eine Hebamme die dir vielleicht helfen könnte??
Ansonsten kuschel dich mit dem Baby ins Bett...im halbdunkeln und dann wie du es schon gemacht hast einfach immer wieder anlegen
Versuch selbst ruhig zu werden und alle lästigen Gedanken abzustreifen
Einfach nur an dich und deinen kleinen Wurm denken

Und das klingt jetzt vielleicht blöd aber mein kleiner hat früher auch öfter die Brust angeschrieen wenn er z.B. Bauchschmerzen hatte
Das sah dann aus als hätte er Hunger aber eigentlich tat ihm nur der Bauch weh und er wollte die Brust zur Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.