Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ariadne77 am 14.09.2016, 22:13 Uhr

Besuch beim Frauenarzt

Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und sie bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Den Rest stille ich noch (nachts, früh und nach Bedarf manchmal zwischendurch).
Nun war ich zur Routineuntersuchung beim Gyn und der meinte ich solle langsam mal mit dem Stillen aufhören. Er ist der Meinung wenn die Frau wieder ihre Periode hat zehrt das zu viel und laugt aus. Er sagte der Kinderarzt würde klar was anderes behaupten aber er ist ja für die Gesundheit der Frau zuständig und als solches muss er mir zum Abstillen raten.
Nun bin ich total verwirrt - meinen älteren Sohn habe ich damals auch 10 Monate gestillt - war damals aber bei einem anderen Frauenarzt.
Was meint ihr dazu - habt ihr schon mal so etwas gehört?

 
7 Antworten:

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von faenny am 14.09.2016, 22:48 Uhr

Ich sitze gerade kopfschüttelnd hier - nein, sowas habe ich noch nie gehört!
Ich stille seit bald 3 Jahren, und seit einem Jahr 2 Kinder - mir geht es blendend.
Stille ruhig weiter, solange es für euch passt und höre nie auf den Rat von Ärzten, wenn es ums Stillen geht - zu 99% haben sie schlicht keine Ahnung!
Wenn du Lust hast kannst du auch mal im expertenforum stöbern - dort gibt es berichte darüber, dass Stillen für Frau gesundheitlich sogar gut ist (brustkrebsrisiko).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von Andrea6 am 15.09.2016, 8:45 Uhr

Das ist offenbar die Privatmeinung des FA und entbehrt jeder Grundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von niccolleen am 15.09.2016, 8:47 Uhr

Na bei euch sind ja wirklich manche in den 60er-Jahren steckengeblieben!
Ist eigentlich eine Frechheit, dass er sich ueberhaupt da einmischt. Die Frau ist zum Stillen gemacht und das ist sicherlich kein Gesundheitsrisiko. Sowas Idiotisches!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von enanita am 15.09.2016, 9:01 Uhr

Dann hätte ich ja nach 3 Monaten schon abstillen müssen ;-)
Meine FÄ war erstaunt, dass nach über 2 Jahren noch Milch kommt. Sie ging von bloßem nuckeln aus. Fand ich auch komisch, dass sie da nicht Bescheid wusste.
Das leben mit Kindern ist durchaus anstrengend. Mich hat das 2. Lebensjahr mit Vollzeitpraktikum und nicht durchschlafen schon ausgezehrt. Aber da hat mich das stillen eher gerettet - ich konnte liegen bleiben und möglichst schnell weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von Ottilie2 am 15.09.2016, 10:00 Uhr

Manche Frauenärzte hätten zum Thema Stillen dringend eine Weiterbildung nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von lilke am 15.09.2016, 13:35 Uhr

Hab ich noch nie gehört und halte ich auch für Blödsinn. Wenn du dich anständig ernährst hast du auch genug Reserven.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Frauenarzt

Antwort von chrpan am 15.09.2016, 19:01 Uhr

Stille jetzt seit über 5 Jahren (2 Kinder). Im Gegenteil: je länger Frau stillt, desto geringer das Risiko an bestimmten Arten von Brustkrebs zu erkranken.

Keep cool, still, solange ihr das möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frauenarzt pro LZS in HH gesucht

Hallo, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, für eine Frauenärztin/arzt in Hamburg, die pro LZS eingestellt ist? Aufgrund familiärem Brustkrebsrisiko möchte ich unbedingt mal wieder eine Mammografie machen lassen (bin eigentlich schon 3-4 Jahre „überfällig“). Mein ...

von Anniesa 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Bericht frauenarzttermin wegen milchstau/ärzte und stillen

nachdem ich heute vormittag wieder fieber bekommen habe, habe ich einen frauenazt gesucht, der mich heute noch behandelt, was gar nicht so einfach war. neija, das erste was die ärztin gefragt hat war, wie oft ich stille. als sie gehört hat, dass ich das alle 1,5 bis 2 stunden ...

von caro79 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt mit komischer Silleinstellung

Mein Frauenarzt bei meinem ersten Baby ( heute 8 Jahre alt), hatte mir eindringlich dazu geraten nur bis zum 8. Monat zu stillen, da angeblich ab diesem Zeitpunkt die Gefahr der Osteoporose bei Frauen stark zunimmt. Ich war damals noch unerfahren und hab dann auch brav zu ...

von Palinor 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

neulich beim frauenarzt

ich hatte mich zu einem brustultraschall bei einer mir noch unbekannten gynäkologin angemeldet. auf meine aussage hin, dass ich noch stille, reagierte sie mit dem üblichen angewiderten blick (mein kind ist 2.5 jahre alt). dann quetscht die mir doch tatsächlich an den ...

von Ottilie2 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Stillen/ mein Frauenarzt

Hallo, muss euch dass einfach mal erzählen. Also ich war gestern beim Frauenarzt, zwecks Untersuchung und Rezept für die Pille. Die Schwester fragte mich, ob ich die Cerazette nochmal haben möchte und ich sagte daraufhin, "muss ich ja", WiSo??? Ich stille noch! Sie schaute ...

von weigel 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzttermin ---an alle Langzeitstillmamas---

Hallo, morgen habe ich mal wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin. Inzwischen ist meine Tochter fast zwei Jahre alt...und noch ganz versessen auf ihre "Titti". Kriege sie nicht so leicht davon weg, ist halt so... Nur ist es so, daß meine Ärztin schon beim letzten Mal vor ...

von maleli 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.