Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 22.10.2021, 11:29 Uhr

Andauernde Stillprobleme und nun Mastitis

Hallo,
ich bin absoluter Stillverfechter, aber ganz ehrlich: Warum tust du dir das an? Du versaust dir die schöne Zeit mit deinem Kind. Ich hätte den ganzen Tag nur Panik vor dem nächsten Stillen. Ich kann verstehen, dass du traurig bist, aber genau für solche blöden Einzelfälle, wie bei dir, gibt es ja Ersatznahrung.

Was ich nicht verstehe, du sagst er ist korrekt angelegt, aber er nimmt die Brust nicht richtig in den Mund. Man könnte dann noch durchhalten, bis das Lippenbändchen kontrolliert wurde. Denn eigentlich, auch wenn du es nicht mehr hören kannst, tut die Brustwarze beim korrekten Stillen nicht weh, wenn sie richtig tief in Mund steckt. Da ist ja alles weich beim Kind. Eigentlich sollte man das Kind wieder abdocken, wenn es nicht richtig trinkt. Die Aussage mit dem Vakuum finde ich etwas komisch. Das ist normal, dass Kinder so einen krassen Unterdruck erzeugen können (mein Sohn hat mir mal innerhalb von Sekunden ne blaue Lippe beschert, weil er sich plötzlich beim Kuscheln an meinem Mund festgesaugt hat)

Theoretisch kannst du mit einer Brust stillen, falls diese irgendwie weniger schmerzfrei funktioniert.

Ich wünsche dir, dass bei euch Ruhe einkehrt und du mit deiner Entscheidung im Reinen bist. Du hast deinen Kind schon so viel Gutes mitgegeben.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau bzw. Mastitis

Hallo, letzte Woche wurde ich nach hohem Fieber (40) für 2 Tage stationär im KH aufgenommen wegen Milchstau. An der linken Brust hatte ich eine Verhärtung, die auch entsprechend rot und heiß war. Das Fieber ist innerhalb eines Tages weg gewesen, jedoch ist die Verhärtung noch ...

von synkkae 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mastitis

nach Mastitis keine Milch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe teils gestillt teils zugefüttert. Ich hatte von Beginn zu wenig Milch aber doch auch ein paar Mahlzeiten mit meiner Milch. Jetzt hatte ich leider eine Brustentzündung. Die ist jetzt ohne Antibiotika ausgeheilt. Habe aber ...

von Sonja776 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mastitis

Wenig Milch nach Mastitis bei Zwillingen

Hallo, In den letzten beiden Tagen hatte ich eine Brustentzündung mit Fieber, habe dies durch häufiges Anlegen meiner Zwillinge, Paracetamol und Kälte nach dem Stillen sowie Wärme vor dem Stillen ganz gut behandeln können. Nun ist das Fieber weg, die Brust noch leicht gerötet, ...

von LiMa 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mastitis

Mastitis?

Hallo an alle, Oh man,ich muss mal jammern...denn mich hat's erwischt.Gestern Abend aufeinmal Fieber mit Schüttelfrost.Erst dachte ich es bahnt sich eine Magen-Darm Grippe an,weil ich so ein komisches Rumpeln in der Magenregion hatte,aber dem ist scheinbar nicht so. Nun ...

von Kati84 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mastitis

Mastitis Brustentzündung

Wer hatte das auch? ich stille das erste Mal, erstes Kind seit nun 4 Wochen. Die ersten Wochen waren hart, hatte Risse in der linken Brustwarze, aber trotzdem immer schön angelegt und die Zähne zusammengebissen. Plötzlich bekam ich nachts Schüttelfrost und sehr hohes Fieber ...

von Muttercolonia 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mastitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.