Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 04.02.2012, 13:38 Uhr

an die LZSMamis-Übergangsobjekt nach Abstillen?

Bitte nimm nicht alles was irgendwelche Experten sagen als Gesetz hin.

Schullerentwöhnung erst ab dem 4. Geburtstag also Abstillen erst zum 4. Geburtstag? Ja, manche saugen so lange aber definitiv nicht alle Kinder. Schnuller für Kindergartenkinder? Frag mal nen Zahnarzt was der dazu sagt, dem stellt es warscheinlich alle Nägel auf.....

Übergangsobjekt? Ja, manche schleppen ihre Tiere auch noch mit ins Gymnasium aberes gibt durchaus Kinder die sich nie für sowas interessieren. Es KANN als wichtig sein, muss aber nicht.

Meine Kinder haben ihre Tiere so ab 2 Jahre interessant gefunden, dann wenn sie Rollenspiele spielen. Ja, ich hab sie etwas drann "gewöhnt", die Viecher mit ins Spiel eingebunden und schon wurde sie gehegt und gepflegt. Sich mit den Tieren beruhigen? Nö, da ist immer Mama gefragt. Ja, die Viecher kommen mit in den Kindergarten und trösten dort schonmal, das kam alles von alleine.

Meine Kinder hatten nie einen Schnuller und wurden weniger lang gestillt als 4 Jahre (hihi, 18 Monate) und ich muss sagen, ich finde nicht, dass ich irgend ein Saugdefizit festgestellt habe.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen - Flaschennahrung nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen bei AB Einnahme?!

Hallo zusammen, ich war gerade beim Hausarzt weil ich eine Mandelentzündung usw. habe...ich muss nun Amoxicillin 1000 nehmen... Gleichzeitig hat mir der Doc gesagt, das ich Abtillen muss... Habe dann noch meine FA angerufen und die meinte das gleiche?! Bei meiner ...

von Destiny1983 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zanftes abstillen....

hoffe ich bin hier richtig. mein kind ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt. er hat noch nie fertigmilch getrunken ,trinkt nur wasser oder tee und halt früh gegen 5 einmal muttermilch....da auch schon zu meiner frage.....vor 3 tagen habe ich noch abends zum sandmann gestillt und ...

von Sushi2010 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

was hilft beim abstillen?

hallo, hatte vor ein paar tagen schon mal geschrieben, dass ich gerne abstillen möchte, mein sohn ist jetzt 9 monate und kann nur an der brust einschlafen. leider gestaltet sich das ganze weiterhin schwierig, da er sich sonst nicht beruhigen lässt und ich wahrscheinlich zu ...

von miina 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum Abstillen und Breieinführung

Hallo, ich möchte gerne Abstillen bzw. aufhören zum pumpen, da ich es zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme. Meine Zwillinge sind 5 Monate und bis Weihnachten hatte ich alle 2, und seit Weihnachten alle 3 Std abgepumpt. Nun schlafen meine Kids nicht mehr viel und wenn sie ...

von Nettilein 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - wie mach ich es am besten...

Hallo zusammen, ich schreibe heute das erste Mal hier und erhoffe mir Rat... Unsere Maus ist 16 Monate und wird noch teilweise gestillt. Sie ist immer noch eine kleine Milchmaus, die abends / nachts und manchmal über Tag ihre Milch einfordert. Somit stille ich teilweise ...

von Bri_Ko 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen- wechsel auf flasche

hallo, ich habe meinen sohn nun fast 9 monate gestillt und muss und möchte auch in den nä wochen langsam abstillen. nur gestaltet sich das jetzt recht schwierig, da er NUR an der brust einschläft.. zudem wird er egal ob mittagsschlaf oder abends nach dem einschlafen noch ca ...

von miina 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie Abstillen mit 11 Monaten?

Hallo liebe Mamis :-) Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate alt und ich überlege langsam ans Abstillen. Tagsüber isst er sehr wenig, deshalb stille ich ihn so ca. 4-5 x in 24 Stunden, davon ca. 1-2x nachts. Ich würde ihn gerne zumindest mal tagsüber abstillen aber weiß ...

von Ramona1986 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Hallo liebe Stillmamas, ich habe eine sehr persönliche Frage an euch. Ich stille meine Tochter,11 Monate noch. Im moment nur noch morgens und abends. Vor 2 Wochen habe ich sie noch öfters gestillt und meine Brust war immer sehr prall und voll. Gestern Abend hab ich in den ...

von Dönertier 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

oje, abstillen und oma/opa pfuschen

plötzlich rummmm...eigentlich hab ich mit meinen eltern ein sehr gutes verhältnis, mit meine papa kann ich jedoch wesentlich entspannter reden. meine mama möcht ja immer gleich mit tipps weiterhelfen ;)) naja ich möcht ja endlich abstillen, jetzt wo leo 2 jahre ist und jetzt wo ...

von meli28 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.