Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 29.01.2014, 8:39 Uhr

Ach, Kräuterzauber

Nein, natürlich könne wir NICHT auf medikamente verzichten. Bei HARMLOSEN Erkrankungen, die der Körper auch ganz alleine wieder ind en griff bekommen hätte, macht das anstupsen des Selbtsheilungsprozesses eine Menge aus. Ich empfehle immer wieder, bei Kindern mit Warzen mal die "magische" Schiene zu fahren. Die wirkt bei den meisten erwachsenen aber nicht mehr, die gleiche Wirkung erzielt man da aber eben mit dem, an was DIE glauben. In Deinem Fall dann teebaumöl ;), welches ich aber dennoch niemals empfehlen würde, WEIL ich ebens chons chrdeckliche Lokalreaktionen drauf gesehen habe (ebenso, wie ich dringendst von Henna-Tattoos abrate, auch schlimm...)

Selbstverständlich kann man keineswegs ALLES rein mit Selbstheilungskräften heilen, auch wenn ich diese immer für serh wichtig und unterstützenswert halte.

Ich bin SCHULmedizinerin, ich rette TATsächlich Menschenleben mit Medikamenten (oder auch nur Beine, Arme, whtaever).

Menschen sind früher an einfachen schlichten bakteriellen Infektionen einfach verreckt, das kann mana uch nicht wegdiskutieren.

Du kannst von mir aus Antibiotika, Schmerzmittel etc. verteufeln, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Teebaumöl hat selbstverständlich keine solche Prüfung durchlaufen, wie ein rezeptpflichtiges (oder auch nur apothekenpflichtiges) Medikament und daher auch keinen "beängstigenden" Beipackzettel.

Und dass ein Kind auf ein medikament allergisch ragiert, hat ja mit dessen "Natürlichkeit" oder "Giftigkeit" nicht das geringste zu tun.

Der Auschlag deines Sohnes kann genausogut vom Infekt an sich gekommens ein (bei Kinder der weitaus häufigste Grund für Ausschlag).
Die verstopfung ist eine NW, ja, aber sicher nicht gefährlich.

Und ob´s nicht geholfebn hat? Wer weiß, wie hoch das Fieber, wie schlimm die Schmerzen sonst gewesen wären?

DU kannst das doch alles machen, wie Du willst, ich darf aber auch meinen schulmedizinischen Senf dazu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.