Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bito am 12.02.2013, 12:47 Uhr

abstillen

Mein kind mag kein brei und mag keine folgemilch wie soll ich ihn abstllen Bitte helfen er ist schon 1 jahr und 7 monate

 
6 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von DreiJungsMama am 12.02.2013, 12:50 Uhr

Du stillst noch voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von yem am 12.02.2013, 12:58 Uhr

Brei?? Hast du ihm schon euer Familienessen angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.02.2013, 13:20 Uhr

Milch braucht er in dem Alter nicht mehr, auch keine Folgemilch. Er hat sicher schon viele Zähne und muss nicht erst Brei essen. Ich würde es mit ganz normalem Essen versuchen. Nur weniger Salz und keine scharfen Gewürze. In dem Alter wird er doch sicher auch selbst essen wollen oder nachmachen, was ihr da so am Esstisch tut. Ich kann leicht reden, ich hatte das Problem bei meiner Tochter nicht, sie will alles machen, was wir auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von mamame70 am 12.02.2013, 13:35 Uhr

Lass ihn bei jeder Mahlzeit mit am Familientisch sitzen und biete ihm an, was alle essen. Steck es ihm nicht in den Mund, sondern leg es vor ihn hin, so dass er es selbst nehmen und probieren kann. Dazu ein Getränk (Wasser, Früchtetee,Vollmilch) aus dem Becher (den noch jemand mit festhält). So allmählich sollter er dann auf den Geschmack kommen, denn so langsam ist er ja kein Säugling mehr.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Hadianne am 12.02.2013, 14:15 Uhr

Hi,
wenn es nicht von heute auf morgen sein soll, dann versuch es mal mit baby led-weaning (BLW). Das ist für Babys in Bezug auf Essen sehr motivierend ab einem bestimmten Alter und macht ihnen Spaß. Meine Kleine findet es toll, auch wenn sie trotzdem Brei bekommt, aber das Prinzip leuchtet mir ein. Es gibt darüber viele Internetseiten.
Ich würde keinen Druck ausüben, toll, dass Du Dein Baby so lange gestillt hast!!

hadianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von MamaJonathan am 12.02.2013, 14:18 Uhr

Mit 19 Monaten braucht er doch keinen Brei mehr essen. Laß ihn ganz normal bei euch mitessen. Und wieso Folgemilch? Einfach einen Becher mit normaler Kuhmilch. Vermutlich will er auch selbst essen und nicht gefüttert werden. Ist jedenfalls bei meinem so (18 Monate). Ich darf noch nicht mal seinen Teller festhalten, sofort schiebt er meine Hand weg und sagt "lleine".

Und mit Brei brauch ich ihm gar nicht zu kommen, da isst er lieber nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

was passiert mit der milch nach dem abstillen...?

hallo mädels, so langsam schleicht sich bei uns das stillen aus, im moment trinkt meine tochter (1 jahr) nur noch abends im zuge des gute-nacht-rituals. dabei wechsel ich jeden tag die brust, also wird von jeder seite alle 2 tage getrunken. jetzt frage ich mich, wenn ich ihr ...

von ziyal 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nach dem Abstillen

Hallo liebe Mamis, Ich habe meine maus fast 10 monate lang gestillt. 10 monate lang nur abgepumpt da sie von anfang an nicht die brust wollte. Trotz 3 riesen brustentzündzungen habe ich noch weiter gemacht wo mir alle dazu geraten haben ab zu stillen. Irgendwann mal ...

von Selina1985 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mama krank - Kind abstillen?

Hallo, meine Kleine ist inzw. 2 1/4 J und ich stille sie noch abends und morgens und leider manchmal auch nachts Aber ehrlich gesagt, war ich schon x mal kurz davor sie vollends abzustillen, weil es mir einfach zu viel wird. (sie isst und trinkt ja total normal, wollte nur ...

von Rosinchen78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 6 1/2 Monaten

Hallo, meine Maus ist nun 6 1/2 Monate und nachdem ich schon länger gestillt habe als ich es vor hatte wollte ich so langsam mal abstillen.. Hab momentan auch Schmerzen in der linken Brust. Ich habe fast alle Mahlzeiten mittlerweile ersetzt.. Nur vormittags Stille ich sie ...

von Reike_87 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Beim Abstillen 1 Brust lang oder beide kurz?

hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder eine frage :-) also mein kleiner isst immer mehr und trinkt weniger an der brust. manchmal eben nur 1 seite...jetzt frage ich mich was besser ist: nur 1 seite lang geben oder beide kurz? ich muß dazu sagen, dass ich eher zu viel als zu ...

von Kräuterzauber 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen trotz Erkältung meines Sohnes.

Hallo, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt, ich würde ihn gerne abstillen, da ich bald wieder zu arbeiten anfange. Das erste Problem ist das er zur Zeit erkältet ist und eigentlich viel trinken muss, Tee oder Wasser mag er aber ...

von Matheo2012 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

will gern abstillen, bloß wie????

meine tochter ist nun 6.5 monate alt, sie bekommt schon am mittag brei, ein gläschen 190g, ich gebe ihr da schon tee statt brust.dann geht es in die mittagstunde, sie schläft ca von 13.30-15.30.aber was mach ich dann??? ich würde ja gern die mahlzeit ersetzten, aber wie macht ...

von netteida 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen die erste! :-)

Nabend zusammen! Heute ist Jonas das erste mal ohne Brust ins Bett gegangen. Er hat ca. 10min unter meiner Hand Thater gemacht, ist dann aber eingeschlafen. Die macht er so auch schon mal! Jedenfals habe ich ihn nach dem Brei Wasser ...

von dana2228 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo bin Grad dabei abzustillen. Zumindest schon mal im kopf. Meine Tochter ist 8,5 Monate und ich stille sie noch nachts 2-4x wobei es auch immer weniger wird. Tagsüber auch So kurz mal zwischendurch. Aber ich glaube meine Tochter würde locker ohne auskommen. Es bin eher ich ...

von Gstar 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wer ist zum abstillen verreist?

Will mein Kind 28 Monate abstillen, aber es denkt nicht dran. Jetzt meinten einige u.a. der KIA und meine damalige Hebamme, das nur noch verreisen helfen würde. Mein Mann (falls er nicht mitverreist) oder eine Oma die sie ebenfalls sehr lieb hat, würden sich ihr dann ...

von lost_hope 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.