Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 11.02.2013, 14:13 Uhr

1 Liter Milch?

pro Tagt soll eine Stillmami trinken? Das hab ich gestern gelesen... macht bzw schafft das einer? Ich nicht.

LG Jana

 
7 Antworten:

Re: 1 Liter Milch?

Antwort von anouschka78 am 11.02.2013, 15:07 Uhr

?????????????????????????

Erschließt mich mir nicht. Eine gesunde ausgewogene Ernährung beinhaltet zwar Eiweiss-haltige Lebensmittel aber warum bitte grade 1 Liter Milch? Geht auch Laktosefrei? Geht die Milch direkt in die Brust zum Baby?

Nunja, wenn ich denke, so 3-4 Latte Macciato?? Schön gemütlich mit ner Freundin???? Hätte nix dagegen! Schade dass ich nicht mehr stille!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Liter Milch?

Antwort von mango12 am 11.02.2013, 15:35 Uhr

Hallo Jana,

Definitiv NEIN! Mein Kind schreit mir die Bude zusammen wenn ich nur EINEN TEELÖFFEL Milch zu mir nehme (scheint da irgendwie ne Allergie zu haben). Milch ist in keinster Weise notwendig für eine ausgewogene Ernährung. Calcium kriegst du auch durch andere Lebensmittel gedeckt, da musst du dann aber bewusst drauf achten. Sonst leiden die Zähne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was....

Antwort von Andrea6 am 11.02.2013, 16:09 Uhr

Keine Kuh trinkt Milch, um Milch zu geben....
Ernähre Dich gesund und abwechslungsreich, wenn Du Milch magst kannst Du sie gerne trinken.
1l Milch hat ca. 650 Kalorien - pures Hüftgold, wenn 1l/Tag dazukommt *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Liter Milch?

Antwort von mango12 am 11.02.2013, 17:01 Uhr

Hmm, jetzt möchte ich doch noch gerne wissen, mit welcher Begründung man das tun soll. Magst du das noch schreiben bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Liter Milch?

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 17:32 Uhr

Boah! Wieso das denn? Mach ich ab und zu, weil ich totaler Milch-Junkie bin :-(, aber nicht absichtlich oder bewusst.
Muss dafür immer mit Bauchweh und Übelkeit kämpfen, so wie heute. Selber Schuld :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Liter Milch?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.02.2013, 19:26 Uhr

Das habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Liter Milch?

Antwort von Jana12 am 11.02.2013, 22:30 Uhr

Das habe ich erschrocken gestern in meinem Buch gelesen. Und dachte WAS? Ich stille nämlich seit einem halben Jahr und hab noch.nie sooo viel Milch am Tag getrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

was passiert mit der milch nach dem abstillen...?

hallo mädels, so langsam schleicht sich bei uns das stillen aus, im moment trinkt meine tochter (1 jahr) nur noch abends im zuge des gute-nacht-rituals. dabei wechsel ich jeden tag die brust, also wird von jeder seite alle 2 tage getrunken. jetzt frage ich mich, wenn ich ihr ...

von ziyal 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wer kennt sich mit elektrischen Milchpumpen aus?

Hallo zusammen, Mein Sohn ist 1 Monat alt und mit dem Stillen klappt es nicht so ganz, ich habe nicht genügend Milch und er einen riesen Appetitt deswegen tu ich zufüttern. Ich habe mir eine Brustpumpe ausgeliehen, die muss ich aber bald zurückgeben (Medela Lactina ...

von Marienkäfer2010 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfistel

Ich war heute mal kurz im KH wegen meiner geschwollenen blauen Brust. Dass aus dem Stanzloch Milch spritzt, nennt man Milchfistel. Der Chefarzt hat gesagt, die geht weg, wenn ich abstille. Also habe ich vmtl. echt die nächsten 3 Jahre ein Loch in der Brust... Kimmy, kennst du ...

von Ottilie2 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich keine Milch mehr??

Guten Morgen, ich möchte euch gern etwas fragen. Und zwar stille ich meinen knapp zehn Monate alten Sohn noch sehr häufig, weil er ein schlechter Esser ist. Seit ein paar Tagen allerdings nimmt er zum Mittag und Abends eine ordentliche Menge Brei, so dass ich tagsüber ...

von delicious 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Milch durch Stress???

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist am 5.9 5 Monate alt, ich Stille voll. Nun ist es so das wir uns vor einer Woche einen Hundewelpen geholt haben, das ist logischerweise Super anstrengend, ich bin nur am rennen und stehend ko. Seit zwei oder drei ...

von Becks1082 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wenig milch durch zu viel trinken

entgegen der landläufigen meinung, man solle in der stillzeit unmengen trinken, gilt eigentlich eher das gegenteil, um die ausschwemmung von hormonen zu vermeiden. hat schonmal jemand damit erfahrung gemacht, wie stark sich übermäßiges trinken tatsächlich auf die milchbildung ...

von Ottilie2 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wird weniger, alternativen gesucht

Hallo, Mini wird nächste Woche 9 Monate alt und die Milch wird immer weniger.Ich beobachte es schon länger. Nachts nuckelt er ja meist bloß zur beruhigung, aber zum Frühstück hat er dann richtig hunger und er wird nicht satt. Ich gebe ihn jetzt immer früh von Hipp einen ...

von Cojote 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo, es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe. Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst ...

von khadi 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mobile milchflasche?

Hallo mädels...ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... Ich stille meine tochter 11 wochen voll. Ich pumpe so gut wie nie ab. Wenn ich dann mal abpumpe,dann nur eine kleinere portion weil meine mutter zum babysitten kommt und beide die zeit bis ich zurück bin besser ...

von Dijanna 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.