Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dijanna am 16.01.2013, 17:37 Uhr

mobile milchflasche?

Hallo mädels...ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen...

Ich stille meine tochter 11 wochen voll. Ich pumpe so gut wie nie ab. Wenn ich dann mal abpumpe,dann nur eine kleinere portion weil meine mutter zum babysitten kommt und beide die zeit bis ich zurück bin besser überbrücken können.
Morgen muss ich die kleine aber bei meiner mutter für ein paar stunden lassen. Ich pumpe nie auf vorrat ab oder friere milch ein.

Frage: kann ich die abgepumpte milch, in einer normalen nuk flasche, bis morgen mittag in meinem kühlschrank aufbewahren.diese dann 20 min.bis zu meiner mutter fahren, dort in ihrem kühlschrank lagern bis die kleine hunger bekommt? Die temperaturschwankungen dürften bei dem wetter ja nicht soooo groß sein.

Ist vielleicht ne dumme frage,aber ich kenne mich damit nicht so aus.

Danke für eure antworten...

Grüsse

 
3 Antworten:

Re: mobile milchflasche?

Antwort von Catmu am 16.01.2013, 17:55 Uhr

Im Kühlschrank, also bei ca. 4 grad, kannst du mumi mindestens 24 h aufheben, man sagt sogar 4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile milchflasche?

Antwort von Becks1082 am 16.01.2013, 18:47 Uhr

Also ich pumpe immer mal wieder ab, friere die Milch dann ein und wenn wir sie brauchen nehme ich sie raus, auftauen, erwärmen.... fertig!!!! Ich finde es eine super Sache und es "schränkt" Dich eben nicht soooo ein wenn Du Dein Kind, aus welchen Gründen auch immer, mal abgeben musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Zuckerle am 16.01.2013, 18:50 Uhr

kannst du machen, kein Problem :-)
wenn du allerdings länger weg sein solltest, dh über 2 stillmahlzeiten solltest du 2 flaschen da lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.