Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 16.01.2013, 14:48 Uhr

Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Nachdem heute mit Verwunderung festgestellt wurde, dass ich genug Milch habe für ein SCHON 3 Monate altes Kind und nachdem jedoch bemängelt wurde, dass mein Sohn nicht durchschläft ("da habe ich wohl was falsch gemacht" ^^), hier nun eine brandaktuelle Warnung: "Kinder in dem Alter gehören in einen Kinderwagen, nicht in ein Tragetuch." Grund: Denen frieren nämlich die Füße ab, jawohl!

Und das ist irreversibel, die toten Füße...
Also, ihr Rabenmuttis,... ihr seid wirklich verantwortungslos, zumal sich ja ein Mensch, dem gerade die Füße gefrieren, nicht darüber beklagt....
Boah, ich habs langsam echt dicke!

 
21 Antworten:

Re: in die Ecke!

Antwort von Catmu am 16.01.2013, 15:05 Uhr

Schäm dich, ein ohne Füße! Ts!

Weshalb erstaunt es, dass du genug Milch für einen 3 monatigen hast? Versteh ich nicht ... Weil du immer noch nicht mit Beikost angefangen hast? :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Ecke!

Antwort von Ottilie2 am 16.01.2013, 15:22 Uhr

Die fanden es generell ungewöhnlich, so lange voll stillen zu können. Und ich laufe öfter mal aus, wie auch heute. Die waren total baff und die Ärztin erzählte von ihrerer eigenen Tochter, die ein gleich altes Kind hat, dass zugefüttert werden muss, weil die Milch nicht reicht...
Aber ich habe nur bedauernd genickt - keine Kraft mehr, zu missionieren. Und außerdem bin ich ja kein Maßstab, da mein Sohn IMMERNOCH nicht durchschläft... Der Böse, der "hat mich nämlich total im Griff".

In letzter Zeit gibts immer wieder die geballte Ärztekompetenz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von anouschka78 am 16.01.2013, 15:54 Uhr

Du willst ihn ja sicher noch in der Schule stillen und dorthin mitm Tragetuch tragen, stimmts? Das machst du sicher extra so!

*Ironie-off*

Abnicken ist das Richtige und nächstes mal wirst du einfach erzählen, wie toll er doch durchschläft.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von ziyal am 16.01.2013, 16:24 Uhr

waren gestern bei der U6 (die 1jährigen U), da gings mit dem vitamin-D los:
"wieviel milch trinkt sie denn noch am tag, eine flasche?" nö, sie stillt 2-3x." (irritiertes gesicht seitens des arztes *lol*) "aber in der muttermilch ist doch kein vitamin D, da wäre folgemilch schon besser gewesen." aha. u wofür schreibt der mir seit 6 monaten die vigantoletten auf???^^ ja ja, u die folgemilch ist besser als mumi...
ach, die können mich mal... die themen stillen, tragen u schlaf diskutiere ich nicht mehr mit ärzten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von MamaundMini86 am 16.01.2013, 16:28 Uhr

da kann man echt nur nicken und gehen!

was würde denn die ärztin dann zu mir sagen? ich stille meinen 8,5 monatigen sohn noch voll! der müßte ja verhungern!
meiner wollte nie im kinderwagen liegen und wird in der manduca spazieren getragen!
aber wenn man hier in die "expertenforen" schaut, ist es nicht verwunderlich, dass viele nicht so lange stillen, wenn man nur so was eingeredet bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von mama-von-püppi am 16.01.2013, 16:39 Uhr

Was unsere Ärztin hat gestern auch gestaunt und gelobt wie wir schon drei Monate voll stillen können.Und ich dachte noch ok das Klientel hier ist wohl eher die andere Sorte Mutti.aber Dein arzt ist ja noch krasser drauf.Unsere 3 monate schläft nie durch wenn wa glück ham 3 bis 4 Stunden und das reicht mir auch.Danach ists doch viel schöner, schön (verboten!!!!Gefahr !!!) im Bettchen bei Mama kuscheln und stundenlang stillen.Ich erzähl der nächstes Mal auch was von durchschlafen.Ist es doch fast auch hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte ja lachen...

Antwort von DreiJungsMama am 16.01.2013, 16:51 Uhr

Wenn man nicht heulen müsste...
Über die Doofheit im Amt, die dir da begegnet.

Ich zitiere nochmal aus dem Rabenelternartikel, den ich dir neulich gelinkt hatte:
"Wissenswertes über den plötzlichen Kindstod
....
Folgende Symptome können ein Zeichen sein, dass ein Kind möglicherweise SIDS gefährdet ist:
übermäßiges Schwitzen
häufige Atemstillstände > 15 Sekunden
sehr blasses Gesicht
bläuliche Verfärbung um die Mundpartie
verfrühtes Durchschlafen (länger als 6 h) vor dem 6. Monat
verminderte Aufwachreaktion (= tiefer und fester Schlaf)
...."
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1225-wissenswertes-ueber-den-ploetzlichen-kindstod-sids

Und da findet die dämliche Tante, dass du was FALSCH gemacht hast wenn DEIN Kind nicht durchschläft?

Bildet sie sich nicht fort, hat sie ihr Diplom im Internet gekauft oder / und kennt sie deine Krankenakte nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Ecke!

Antwort von Catmu am 16.01.2013, 17:19 Uhr

Wir reden hier schon von einem 3 MONATE alten Kind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt versteh ich endlich....

Antwort von Zuckerle am 16.01.2013, 17:32 Uhr

... warum soviele Kinder ohne Füße rumlaufen!! die waren alle im Tragetuch..
manoman, dass wir da nicht früher draufgekommen sind.
Und wie, er schläft IMMER NOCH NICHT durch?,und das traust du dir auch noch sagen? ts ts ts....
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Ecke!

Antwort von Ottilie2 am 16.01.2013, 18:35 Uhr

nichtmal, 11 wochen erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen...

Antwort von Ottilie2 am 16.01.2013, 18:48 Uhr

... der i-Punkt schlechthin:
Bei der Begrüßung sagte sie noch "3 Monate ist der erst alt??? Das ist aber ein kräftiger Junge."
Und als es dann um das Stillen ging, meinte sie plötzlich "Er sieht aber ein bisschen mang aus."

Mir fällt grad noch was ein, zum Thema Ärzte: Es liegt schon etwas zurück, aber mich hat mal eine Gynäkologin ausgeschimpft, weil ich keinen BH getragen habe. Krass, oder? Das geht doch keinen was an, mir war halt grad nicht danach...
"Beim nächsten Mal tragen Sie aber einen" hat die gesagt. Ich habe leider nicht gekontert, weil ich das a) nicht kann und b) erst gar nicht glauben konnte, dass die das ernst meinte.
Begründung war übrigens, dass es unhygienisch ist in der Stillzeit. Ich brauche mich also über eine Brustentzündung nicht zu wundern.

Ich denke, nach all den Arzt-Erlebnissen ist verständlich, dass ich absolut kein Vertrauen in Ärzte habe. Oder nur in ganz wenige. Mein richtiger Gyn ist zum Glück total lieb, sonst wäre ich echt verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na....

Antwort von Zuckerle am 16.01.2013, 18:54 Uhr

.. du hast aber Ärzte um dich rum...gibts ja nicht!!! kraaasss!!!
Ich hab auch schon paar Mal mit ÄrztInnen (komisch, die Männer finden LZS immer toll :-) diskutiert, übers endlich durchschlafen, stillen nach 6 Monaten (das soll man nämlich net, weil die Milch dann wegen den Dchadstoffen so schädlich ist, jaja!) usw....
Ich leg mich da schon gern an...uch denk einfach an die Frauen, die die Ärztin nach mir behandelt und die evt net soviel wissen wie ich und sich von der beeindrucken lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für deinen Doc!!

Antwort von Zuckerle am 16.01.2013, 19:01 Uhr

http://www.n-tv.de/ticker/Gesundheit/Baby-bei-Minusgraden-am-Koerper-tragen-article5441031.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von Cojote am 16.01.2013, 19:07 Uhr

Sag doch das nächte mal mit vollem ernst das du bis zur volljährigkeit stillen willst .
Und wegen der Füße, die wachsen doch nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von mamame70 am 16.01.2013, 19:35 Uhr

Oh Mann, du Arme!
Soviel Dummheit ist mir zuletzt vor 20 Jahren gegegnet, als ich meinen Ältesten getragen und gestillt habe (da bekam man vom TT noch 'nen krummen Rücken ), ich dachte echt, inzwischen sollten die Ärzte auch mal dazugelernt haben .
Kollegiale Grüße Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest dir alle aufschreiben

Antwort von gnomali am 16.01.2013, 19:58 Uhr

das hatte ich mir mal vorgenommen,als ich noch im Op und er Ambulanz gearbeitet habe.DA sind einem auch sehr geile Dinge untergekommen,vor allem nachts...so wie zum Beispiel ein Mann,der mir erzählte (natürlich war er NÜCHTERN,zwinkerzwinker) daß er aus dem 5 Stock gefallen sei,deshalb täte ihm jetzt der Zeh weh....welcher?der wurde doch Amputiert (wegen Diabetis) ja,naja,eben der andere,aha...ok Röntgen...Alles ok,nicht gebrochen ,nix...
Ja,jetzt fängt langsam an meine Hüfte weh zu tun,uh,umgefallen,ok,röntgen...nix,alles heil,jetzt wo sie´s sagen,ich glaub ich hab Bauchkrämpfe weil ich hab vor 5 Tagen vergiftete Pilze gegessen....Achso!!!Na dann!
Schwester...hätten sie vielleicht ein Bier für mich,bis der Ultraschallraum frei ist.

Ich hoffe du kannst über diese Geschichte lachen...UND SIE IST WAHR!Und ich könnte dir noch 100 andere erzählen,leider habe ich sie nicht aufgeschrieben...
Und ich habe eine 16 Monate alte tochter,die hat schon den 2 Winter ebgeforene Beine und außerdem sind sie schon abgfault,weil die Blutzirkulation unterbrochen wird,und ihr rücken ist soo krumm,die lernte nicht mit weit vor einem Jahr laufen....nein nein.und weil ich sie immer trage und sie bei mir schläft wird sie so dumm,sie wird nie über ihre locker 50 wörter die sie schon klar sprechen kann rauskommen.
Und Achso!!!!ehe ichs Vergesse,sie ist klein.und zwar deswegen,weil ich sie stille...dauend.und meine Milch ist so wenig,daß ich auch auslaufe,wenn ich mal 4 stunden nicht angelegt habe und sie ausnahmsweise mal was gefuttert hat....

Versuch es sarkasitisch zu sehen.LÄCHELN UND WINKEN!!! so wie die Queen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser ist auch son komischen...Haha

Antwort von nina1508 am 16.01.2013, 20:26 Uhr

Das war bei der U4...da fragte er,ob ich nachts noch stille...noch.Haha

Ich so:ja natürlich.so 2-3 mal bestimmt.
Und fa meinte er:"also...das Kind muss lernen,das die Nacht nicht zum Essen da ist,sondern zum schlafen...geben sie ihm doch Tee oder Wasser mit traubenzucker."

Ich meinte nur so:"aha..."

Hallo???erstmal mag unser kleiner kein Tee...und zweitens traubenzucker?klar...haha.

Hab ich natürlich nie gemacht.ich sag auch gar nichts mehr.hab keine Lust auf so doofe Thesen.

Aber da fragt man sich echt,aus welchem Jahrhundert die kommen und ob die da in der Zeit feststecken...komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von Tine1 am 16.01.2013, 20:39 Uhr

Die Geschichten vom krummen Rücken hab ich auch öfter zu hören bekommen. Und natürlich, dass die Kinder (meines war damals 6 Wochen!!!) vom tragen abhängig (im Sinne von nicht selbständig) werden...

Aber das mit den abfrierenden Füssen ist echt super. Hab ich noch nicht gehört. Dass du da nicht laut gelacht hast??? (Ich gehe mal davon aus, er war nicht barfuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von Missy27 am 17.01.2013, 0:23 Uhr

Ich schmeiß mich weg!
Sag mal wie reagierst du da? Kannst du dir das Lachen verkneifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von Missy27 am 17.01.2013, 0:34 Uhr

"Und wegen der Füße, die wachsen doch nach"

Der ist gut!!!!


Man, da hab ich ja echt Glück, dass solche Fragen bei uns nicht kommen! Oder ich hab sie verdrängt. Seit der U6 ist meine Tochter im Sprechzimmer sowieso nur am Weinen, da fragt die Ärztin nur das nötigste!;)

Meine FÄ war ganz entzückt, als sich meine Tochter mit 1,5J im Sprechzimmer selbst bedient hat! Die fand das so süß!

Nee, also das kann ich nachvollziehen, dass du da nicht wirklich Vertrauen zu den Ärzten hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arzt-Anekdote gefällig?

Antwort von mibele am 17.01.2013, 10:30 Uhr

wo laufen denn all diese vollpfosten-ärzte rum!?
vielleicht sind die bei euch ja alle in der selben uni
mit "experten"-wissen gefüttert worden? ;-)

also da hilft nicht viel, außer augen zu und durch!

vielleicht sollten wir hier alle zusammen ein buch verfassen,
so ein ratgeber:

ACHTUNG! DAS ALLES (UND NOCH VIEL MEHR)
KANN IHNEN PASSIEREN,
WENN SIE IHREM ARZT VERRATEN, DASS SIE IHR BABY STILLEN/TRAGEN/IM FAMILIENBETT SCHLAFEN LASSEN...

unsere kiä ist zum glück toll!
sie ist auch kinder-homöopathin und vielleicht auch deshalb
eher "alternativ"! ;-)
auch mein fa ist klasse, allerdings bin ich auch schon ab und an bei irgendwelchen vertretungen gelandet,
wo ich mir merkwürdige dinge anhören mußte.

für mich gilt da dann zwar immer die devise: "nicht ärgern, nur wundern"
und ich kann drüber lachen,
ABER ich frage mich halt immer, wieviele mamas mit solchen
ärzte-"weisheiten" verunsichert werden,
weil sie es selber nicht wissen/unsicher sind/ärzten perse alles glauben/...

traurig, eigentlich...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.