Stillen

Forum Stillen

abstillen

Thema: abstillen

Mein kind mag kein brei und mag keine folgemilch wie soll ich ihn abstllen Bitte helfen er ist schon 1 jahr und 7 monate

von bito am 12.02.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von bito

Du stillst noch voll?

von DreiJungsMama am 12.02.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von bito

Brei?? Hast du ihm schon euer Familienessen angeboten?

von yem am 12.02.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von bito

Milch braucht er in dem Alter nicht mehr, auch keine Folgemilch. Er hat sicher schon viele Zähne und muss nicht erst Brei essen. Ich würde es mit ganz normalem Essen versuchen. Nur weniger Salz und keine scharfen Gewürze. In dem Alter wird er doch sicher auch selbst essen wollen oder nachmachen, was ihr da so am Esstisch tut. Ich kann leicht reden, ich hatte das Problem bei meiner Tochter nicht, sie will alles machen, was wir auch machen.

von Halluzinelle von Tichy am 12.02.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von bito

Lass ihn bei jeder Mahlzeit mit am Familientisch sitzen und biete ihm an, was alle essen. Steck es ihm nicht in den Mund, sondern leg es vor ihn hin, so dass er es selbst nehmen und probieren kann. Dazu ein Getränk (Wasser, Früchtetee,Vollmilch) aus dem Becher (den noch jemand mit festhält). So allmählich sollter er dann auf den Geschmack kommen, denn so langsam ist er ja kein Säugling mehr. LG Mechthild

von mamame70 am 12.02.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von bito

Hi, wenn es nicht von heute auf morgen sein soll, dann versuch es mal mit baby led-weaning (BLW). Das ist für Babys in Bezug auf Essen sehr motivierend ab einem bestimmten Alter und macht ihnen Spaß. Meine Kleine findet es toll, auch wenn sie trotzdem Brei bekommt, aber das Prinzip leuchtet mir ein. Es gibt darüber viele Internetseiten. Ich würde keinen Druck ausüben, toll, dass Du Dein Baby so lange gestillt hast!! hadianne

von Hadianne am 12.02.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von bito

Mit 19 Monaten braucht er doch keinen Brei mehr essen. Laß ihn ganz normal bei euch mitessen. Und wieso Folgemilch? Einfach einen Becher mit normaler Kuhmilch. Vermutlich will er auch selbst essen und nicht gefüttert werden. Ist jedenfalls bei meinem so (18 Monate). Ich darf noch nicht mal seinen Teller festhalten, sofort schiebt er meine Hand weg und sagt "lleine". Und mit Brei brauch ich ihm gar nicht zu kommen, da isst er lieber nichts...

von MamaJonathan am 12.02.2013, 14:18