Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaB am 18.08.2010, 20:54 Uhr

Abstillen

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp zum Abstillen geben.
Meine Tochter ist ein Frühchen und kam 11 Wochen zu früh. Ich habe ab der Geburt immer abgepumpt und somit immer genügend Milch gehabt. Doch als sie aus dem KH entlassen wurde, habe ich nicht mehr gepumpt sondern wollte nur noch stillen. Sie hat aber nicht immer genug getrunken weil sie wohl zu faul war und somit ist mir die Milch zurück gegangen. Es reicht nicht mehr um sie satt zu bekommen. Meine Hebamme meinte ich sollte abstillen, da sie nicht mehr satt wird und ich ihr damit keinen Gefallen tue. :-((( (Sie hat aber zum Glück somit 16 Wochen meine Milch bekommen!)
Naja, jetzt soll ich alle 6-7 Stunden ca. 5 Minuten abpumpen und 1 Liter Pfefferminztee trinken, nehme zusätzlich noch Phytolacca D4 Globulie 3x 10 am Tag. Jedoch hab ich den Eindruck, als würde es nichts bringen, das macht mich langsam verrückt, wann geht denn die Milch ganz weg???
Sorry für den langen Text, ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG Ina :-)

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Birke28 am 18.08.2010, 21:54 Uhr

Hallo Ina
weiss zwar nicht ob das der richtuge Tip ist aber ich würd nicht abpumpen sondern nur die Milch ausstreichen das der Druck nachlässt.
Wart mal ab was die anderen so schreiben ich selber war noch nicht in der Situation.
Viel Glück lg Birke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Grünkernfrikadelle am 20.08.2010, 23:13 Uhr

Wow!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du so lange Durchgehalten hast!
11Wochen zu früh...das ist echt hart, könnte ich mir vorstellen.
Aber wieso rät dir die Hebamme komplett ab zu stillen? Ich persönlich würde dann lieber Mischkost einführen- also erst mal so viel stillen, wie geht, und wenn ich merke , dass das Baby noch nicht ganz satt ist, dann Pre-Milch zufüttern?...Also das wäre so meine Idee... Könnte aber auch mit Stress verbunden sein. Also musst du selber wissen, ob du Abstillen willst oder nicht.
Über das Abstillen bin ich auch nur vom Hören-Sagen im Bilde, ich stille meinen Sohn mit 11Monaten immer noch. Bin aber auch am Überlegen langsam ab zu stillen.
SALBEItee soll glaub ich noch stärker wirken, als PFEFFERminz....??
Und ausstreichen, statt abpumpen.
Und Kühlen, statt wärmen.
Und Stress soll auch helfen ;-P
Hmm...Sport? ... Und enge - aber NICHT ZU ENGE BH`s tragen? ...

Viel Erfolg beim Abstillen- oder Weiterstillen , je nach dem, wie du`s dir überlegst ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie abstillen?

Hallo, mein kleiner wird ja jetzt nu ein jahr alt. nu möchte ich langsam abstillen, er trinkt nachts halt noch und am tage noch ein paar mal, so isst er aber schon alles. kommt halt auch immer nur aner brust zur ruhe und schläft da nur dran ein. was meint ihr wie ich ihm das ...

von Jacqi05 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

sanftes Abstillen

Meine 2 1/4 Jahre alte Tochter ist leider brustverrückt und möchte in jeder Aufwach- und Einschlafphase an die Brust; v.a. direkt nach dem Aufwachen fordert sie das Trinken vehement und unter Einsatz ihrer Hände (zieht mir im Bett das Hemd hoch) ein. Ich möchte längst ...

von Zahntiger 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen :-(

Ich hatte einen bescheidenen KS und viele Komplikationen, lag 3 Wochen im KH mit starken Antibiotika. Aufgrund dessen darf ich nicht stillen und habe auch seit 10 Tagen links keine Milch mehr, trotz abpumpen! Rechts läuft es jedoch wie aus einem Wasserhahnen... bin ständig nass ...

von Summyli 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brauche einen guten Rat abstillen Sohn 2 Jahre

Hallo Brauche mal dringend paar Ratschläge was das abstillen betrifft. Mein kleiner Mann wird jetzt im August 2 jahre alt,und wird von mir noch 1-2 mal am Tag gestillt und in der Nacht 1mal kurz nuckeln. Das Problem was ich habe.- das ich nicht mehr möchte vorallem das ...

von madekejo 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich muss aus med. Gründen abstillen ;o(( Aber wie so schnell??

Liebe Mamas Könnt ihr mir helfen. Ich muss aus medizinischen Gründen aufhören zu stillen, es bleibt mir nichts anderes übrig, weil ich sehr starke Schmerzmittel nehmen muss (Bandscheibenvorfall mit Ausstrahlung in die Beine - ich kann mich kaum mehr bewegen!). Nun muss ich ...

von Leann 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, ja oder nein?! (bisschen lang geworden :-/)

Hallo zusammen, ich hoffe hier auf einige interessante Antworten zu stoßen :-) Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und wird noch gestillt, zum einschlafen, ohne dem geht´s nicht...Manchmal nervt mich das schon, dass sie nicht alleine einschläft, aber auf der anderen Seite ...

von NiLeMama 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

HILFE...an alle...Tagsüber abstillen

hallo zusammen, und zwar ist das so, dass meine kleine in 6 Wochen in die kita geht. Sie ist dann genau 1Jahr alt. Ich möchte es bis dahin schaffen nur noch abends zum einschlafen zu Stillen. Jedoch ist das echt schwer... meine kleine Trinkt fast GAR GAR nichts außer ...

von Milomoje 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich glaub, ich brauch ein bißchen Aufmunterung/Motivation/Schulter tätschelnd: Ich hab mich dazu entschlossen, Annika ab ihrem 3. Geburtstag nicht mehr zu stillen. Also nur noch heute und morgen. Eigentlich bin ich mir da ja sicher, dass ich das will, weil nach 7,5 Jahren mit ...

von fracla 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich glaub, ich brauch ein bißchen Aufmunterung/Motivation/Schulter tätschelnd: Ich hab mich dazu entschlossen, Annika ab ihrem 3. Geburtstag nicht mehr zu stillen. Also nur noch heute und morgen. Eigentlich bin ich mir da ja sicher, dass ich das will, weil nach 7,5 Jahren mit ...

von fracla 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich glaub, ich brauch ein bißchen Aufmunterung/Motivation/Schulter tätschelnd: Ich hab mich dazu entschlossen, Annika ab ihrem 3. Geburtstag nicht mehr zu stillen. Also nur noch heute und morgen. Eigentlich bin ich mir da ja sicher, dass ich das will, weil nach 7,5 Jahren mit ...

von fracla 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.