Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 17.08.2010, 14:45 Uhr

Stillen / Zufüttern

Hallöchen,
ich war heute bei meiner Kinderärztin, wir sollen die 6 Monate noch voll machen ( sind jetzt bei 5.5 Monaten) und dann aber unbedingt anfangen zuzufüttern, damit die Kleine keinen Eisenmangel bekommt.
Ich dachte ich könnte länger voll stillen??
Da es Ihr gut geht, sie wächst und gedeiht, wollte ich eigentlich bis zum 8 Monat voll stillen.
Bin nun doch sehr verunsichert?

Wie war das denn bei Euch?

Gruß Pia

 
5 Antworten:

Re: Stillen / Zufüttern

Antwort von Mauschel am 17.08.2010, 15:00 Uhr

ich habe bis zum vollendeten 7.Monat voll gestillt und danach mit beikost angefangen, aber mein Sohn war anderer Meinung. So hat er fast 2 Monate nur ein bisschen Brei gegessen und ansonsten gestillt........ also eigentlich auch fast voll.
Seit er richtig isst haben wir das Problem das er nun gar nicht mehr zunimmt (war vorher fast übergewichtig) und nun rennen wir permanent von Kh zu Kh damit wir die Ursache finden.
Ich stille ihn jetzt noch sehr viel und selbst die Ärztin im KH hat gesagt das wir das so beibehalten sollen, denn wenn ich jetzt das Stillen reduziere wird er abnehmen und so mit dem Stillen hält er wenigstens seine 9kg.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen / Zufüttern

Antwort von Pitry am 17.08.2010, 17:17 Uhr

Ein vollgestilltes Kind, das als reifes Neugeborenes auf die Welt kam, erleidet normalerweise keinen Eisenmangel. Das in der Muttermilch enthaltene Eisen wird zu 50% verwertet (Vergleich: Kuhmilch: 10%, mit Eisen angereicherte Säuglingsnahrung: 4%). Vollgestillte Kinder, die erst nach dem 7. Monat Beikost erhielten oder gar noch später, litten als Kleinkinder nicht an Blutarmut, im Gegenteil, ihre Hämoglobinwerte waren sogar besser als die von gestillten Kindern, die bereits vor dem 7. Monat Beikost erhielten (siehe Das Handbuch für die stillende Mutter).


aus: http://www.rabeneltern.org/stillen/ammenmae/ammenmaerchen.shtml#n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pitry

Antwort von dee1972 am 17.08.2010, 19:12 Uhr

Warum machen die KiÄ bloss so einen Stress wegen Beikoststart ab 17. Woche? Wenn es nach unserer KiÄin gehen würde, müssten wir übermorgen mit Brei anfangen, dabei sieht Emilia absolut nicht nach irgendeiner Mangelerscheinung aus ??? 6850 g, 67 cm bei 16 Wo+5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pitry

Antwort von azenclu am 17.08.2010, 22:09 Uhr

dein kind zeigt dir selber wenn es mit beikost anfangen will, plus nicht verrückt machen lassen, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen / Zufüttern

Antwort von Motty am 17.08.2010, 22:29 Uhr

Ne einfach weiterstillen, es gibt mitlerweile einige Studien die belegen dass das mit dem Eisen nicht wahr ist.
Uneinsichtige Kinderärzte notfalls einfach anschwindeln- die wollen das so ;-)

Solange die Maus zunimmt und glücklich ist würde ich keinesfalls zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.