Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 09.06.2013, 13:00 Uhr

Abstillen - Kind schläft nur wenn es die Brust bekommt

Von dem, was ich von der Beraterin für Säuglingsernährung gehört und was ich selbst erlebt habe, ist Stillen zur Beikost mindestens im 1. Lj das gesündeste.
Muttermilch ist lange Zeit Haupnahrung weil es einerseits am besten verwertbar ist und beim Verwerten der Beikost hilft. Es sollte daher möglichst zeitnah gestillt werden zu den Breimahlzeiten. Von MuMi wird kein Kind zu dick! Und von Gemüse-(Fleisch)-Brei auch nicht. Der Nährwert der Beikost wird überschätzt und der Darm braucht 5 Jahre zur Reifung. Manche Kinder sind Moppel, das passt schon! Meiner wurde in dem Alter noch quasi voll gestillt und war der reinste Sumoringer.
Wenn du nicht stillst, mußt du Pre Milch als Ersatz geben, noch monatelang. Dann allerdings mind. eine halbe Std Abstand zum Brei.
Wenn dein Kind zunächst Flasche ablehnen sollte, probiere mit Löffel oder Becher Milch zu verabreichen, soviel kann ich zur Ernährung sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beim Abstillen 1 Brust lang oder beide kurz?

hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder eine frage :-) also mein kleiner isst immer mehr und trinkt weniger an der brust. manchmal eben nur 1 seite...jetzt frage ich mich was besser ist: nur 1 seite lang geben oder beide kurz? ich muß dazu sagen, dass ich eher zu viel als zu ...

von Kräuterzauber 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

zustand der Brust nach dem abstillen

hallo ihr lieben, ich weiß, dass dies hier immer mal wieder Thema war, aber irgendwie bin ich grad zu blöd, über die suchfunktion etwas zu finden. Wie lange, denkt ihr muss man warten, bis die Brust nach dem abstillen ihren endgültigen zustand erreicht hat? bei mir ist ...

von maremi 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen, keine Milch mehr aber Brust total hart u schmerzt

Hallo ich bin gerade beim abstillen. Das ging ende der letzten Woche auch gut, bis Sonntag waren die Brüste noch weich und es kam immer weniger Milch beim abpumpen. Seit gestern früh habe ich total die Knoten und sie schmerzen total:( Milch kommen nur noch ein paar ...

von styla29 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Knoten in der Brust bei Abstillen - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich stille gerade ab bzw. tagsüber bekommt meine Tochter jetzt die Flasche, nachts stille ich noch, mit Ausnahme von gestern, da war ich aus und habe zum ersten Mal Alkohol getrunken. Jetzt habe ich aber ein Problem: In meiner Brust (vor allem der linken) ...

von Snowball 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Brust-OP... Abstillen?

hallo, ihr lieben. ich habe ein kleines knötchen relativ weit oben in der brust, welches ich gerne vorsichtshalber operieren lassen will. der operateur meinte zu mir: "da müssen sie nun aber endlich abstillen, wegen entzündungen und so...". was denkt ihr darüber? hat eine ...

von Ottilie2 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Hallo liebe Stillmamas, ich habe eine sehr persönliche Frage an euch. Ich stille meine Tochter,11 Monate noch. Im moment nur noch morgens und abends. Vor 2 Wochen habe ich sie noch öfters gestillt und meine Brust war immer sehr prall und voll. Gestern Abend hab ich in den ...

von Dönertier 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

schmerzende Knoten in der Brust nach Abstillen

Hallo, ich hab meine 14 Monate alte Tochter vor 2 Wochen abgestillt. Ganz langsam, mit erstmal nur noch 1 x am Tag, dann 2 Tage Pause, nochmal gestillt und dann aufgehört. Jetzt hab ich seit gestern mehrere sehr schmerzhafte Knoten in der Brust. Ist das möglich dass das ...

von Valentini 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Nach Abstillen - wie lange verändert sich die Brust noch?

Hallo, ich habe meinen Sohn laaange gestillt. Am Ende waren es aber nur noch wenige Schlucke und mit 2,5 Jahren haben wir nun vor 1,5 Monaten abgestillt. Das Ganze ging ganz langsam vonstatten. Ich hab nichts mit der Brust gemacht (ausstreichen, bestimmten Tee trinken oder ...

von Janina83 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Zustand der Brust nach dem Abstillen

Hallo zusammen, ich hab jetzt nach 8 Monaten abgestillt....nun meine Frage, meine Brust ist immer noch recht fest, aber nicht hart, tut aber nicht weh. Insbesondere die rechte Brust, die meine Tochter immer bevorzugt hat und auch immer mehr Milch produziert hat, ist noch ...

von nolti 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.