Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamii2009 am 07.06.2013, 22:55 Uhr

Milchschorf

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal wissen ob eure kinder auch einen milchschorf am kopf hatte??

Also meine Dritte Tochter die hat das so extrem und ich schmier sie schon jeden tag mit öl ein aber irgentwie rührt sich da nix.

Wisst ihr was man noch dagegen machen kann??


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Selena8805 am 08.06.2013, 4:09 Uhr

Ich bürste meine jeden Tag gegen den strich, regt die Durchblutung an. So wurde es mir im KH gesagt.
Hab's zwei Tage mal vergessen und sie bekam schuppen, danach wieder regelmäßig gebürstet und es ist weg.
Muss dazusagen meine hat richtig volles und langes Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Kräuterzauber am 08.06.2013, 6:38 Uhr

Das hatte meiner auch ganz ganz schlimm. Das ging auch total schnell. Habe immer gebürstet und trotzdem. Ich hab dann als es richtig große stücke waren eins nach dem anderen abgeschnitten. Also die die Haare mitsamt dem Milchschorf. Die Haare waren dann ganz kurz und jetzt hat er die dickste wolle von allen auf dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von niccolleen am 08.06.2013, 9:01 Uhr

Bei mir habens beide, eine ist 4 und einer wird 2. Es wird immer besser, aber ist noch nicht ganz weg. Beide Kinder haben Anlagen zur Neurodermitis und einer hatte es sogar recht schlimm, jetzt ist es besser. Mein Kinderarzt hat gesagt, es haengt auch damit zusammen. Also mehr als einoelen kannst du glaub ich eh nicht machen. Es ist aber nur ein kosmetisches Problem, falls dich das beruhigt, bald sind genug Haare drueber, dann sieht das keiner mehr. Solange es nicht juckt, ist es ok und geht irgendwann von selber weg.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Binamon am 08.06.2013, 10:38 Uhr

Grundsätzlich brauchst du nichts dagegen zu unternehmen, da es das Baby nicht stört. Wie schon gesagt, es ist ein kosmetisches Problem. Meiner hat es auch und nun ist es fast weg. Ich hab nichts unternommen. Du kannst die betroffenen Stellen mit Öl einreiben, einwirken lassen und ausspülen. Dann ist es erstmal weg, kommt aber meist wieder. Heilerde soll auch helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von romysmom am 08.06.2013, 21:01 Uhr

Hallo!
Meine Kleine (11 Monate) hat auch schlimmen Milchschorf, bzw Gneis. Milchschorf sagt man nur, wenn es entzündlich ist und juckt- sagt meine Hebamme.
Da meine Kleine wenig Haare hat und die dazu noch sehr hell sind, sieht man den Gneis total.
Mit der Zeit hat er sich farblich verändert und die Stellen, die sich noch nicht abgelöst haben, sehen orange aus. Nicht sehr hübsch.
Mit Öl hab ich s schon mehrfach probiert... mittelmässiger Erfolg.
Gut find ich das Pflegegel bei Milchschorf von Avène (Apotheke).

Alles Gute und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Selena8805 am 09.06.2013, 15:12 Uhr

Mal so nebenbei... Meine kleine hat es jetzt auch plötzlich bekommen :@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchschorf, Gneis oder?

Hallo, morgen wird unsere kleine 12 wochen alt. ich stille sie immer noch voll ( und endlich auch ohne brustütchen!!!) Leider hat sie zwischen den augen und auch auf den augenlidern sehr trockene haut, bzw. schorf. auf dem kopf sehr wenig, und auch nicht zu sehen, da sie ...

von silkana 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.