Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule855 am 27.12.2015, 10:57 Uhr

ab wann trinken bei beikost?

Hallo zusammen
Meine kleine ist jetzt vier Monate alt und ich möchte so in zwei Wochen mitder bbeikost anfangen. Bis jetzt wurde sie voll gestillt, ohne Wasser, ohne Tee. Nun zu meiner Frage. Ab wann sollte sie etwas Wasser trinken? Direkt wenn wir mit dem brei anfangen? Oder erst wenn mehrere Mahlzeiten ersetzt werden? Lg

 
3 Antworten:

Re: ab wann trinken bei beikost?

Antwort von tamtamgo am 27.12.2015, 11:57 Uhr

Anbieten kannst du es nun schon zum Start. Wirkt möglichen verstopfungen entgegen.
Müssen ab der dritten ersetzten mahlzeit am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann trinken bei beikost?

Antwort von emilie.d. am 27.12.2015, 11:59 Uhr

Faustregel, wenn die dritte Mahlzeit vollständig ersetzt ist. Das ist "laut Plan", wenn Du Gemüsebrei, Getreidemilchbrei und Getreideobstbrei eingeführt hast und sie danach nicht mehr stillen würde. Theoretisch also um den neunten Monat rum. Ich habe in einem Schnapsgläschen halt schon relativ früh Wasser mit angeboten, einfach zum Kennenlernen.
Davon ab, zeigt sie denn schon Zeichen von Beikostreife? Vier Monate ist früh, bei den meisten kommt das erst mit 5-6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann trinken bei beikost?

Antwort von jule855 am 29.12.2015, 14:51 Uhr

Ich werde noch warten mit der beikost.Stillen klklappt so prima. Ich dachte erst ich " müsste" jetzt schon anfangen. Werde noch mindestens einen Monat weiter voll stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann Wasser zur Beikost

Meine Tochter ( 6 Monate) bekommt seit Sonntag ein paar Löffel Karottenbrei ansonsten wird sie voll gestillt! Wann muss ich ihr zusätzlich Wasser anbieten? Ich habe eigentlich vor ein ganzes Jahr zur Beikost zu stillen! Vielleicht sogar länger? Mal sehen was das Töchterchen ...

von Norweger81 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

Wann soll ich mit Beikost anfangen?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist nun 19 Wochen alt und ich Stille sie noch voll! Aber es gibt immer mehr Anzeichen das sie essen will! Aber wann ist der richtige Zeitpunkt um mit Beikost anzufangen? Manche sagen 6 Monate sollte man voll Stillen, aber was wenn das kind ...

von Mone86 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

Beikost: Wann Milchbrei am Abend? LZS

Hi Mädels, mein Kleiner, 9 Monate, wird momentan 7 Uhr gestillt 9.30 Uhr Obst pur, danach noch bissl stillen 12 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18 Uhr GOB 20 Uhr einschlafstillen wie ihr seht sind wir grad dran, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzen (soll ab Sept in die ...

von Zuckerle 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

Wann mit Beikost beginnen?

Hallo zusammen, mein Sohn wird dieser Tage 7 Monate alt und ich stille noch voll. Ich habe das vor der Geburt einfach auf mich zukommen lassen; wenn stillen klappt, gerne, wenn nicht, dann geht es eben nicht. Es hat von Beginn an problemlos geklappt. Nun wird der Kleine ...

von Mädchen79 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

Wann habt Ihr mit Beikost angefangen bzw wann haben eure kiddis sie azeptiert?

Moin Unsere KLeine ist seit ende Juni 7 Monate alt und bekommt nur Muttermilch. Haben schonmal angefangen mit der Flasche, welche sie auch annimmt solange sich darin Muttermilch befindet. Von fester NAhrung möchte sie garnix wissen. Zwar zeigt sie intresse, wenn ihre größeren ...

von delphine0077 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Stillmama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken Beikost

ab wann Beikost???

hallo zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert, was das thema beikost angeht. meine tochter wird jetzt 5 monate alt und ich stille sie voll. wollte dies auch eigentlich noch eine weile weiter so machen. (meine große tochter habe ich damals 8 monate voll gestillt) jetzt ...

von emmalotta1 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel muss sie denn zusätzlich an Flüssigkeit (wasser, tee) trinken? ich geb ihr mittags zum brei noch etwas wasser bzw. tee. aber ...

von lena2606 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken Beikost

Beikost und trinken?

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Frage schon im "Breiforum" gestellt, aber ich dachte hier passt sie vielleicht auch. Bei uns sind es noch 5 Wochen bis wir mit der Beikost beginnen. Momentan stille ich noch voll. Ich mache mir nur so langsam schon meine Gedanken darüber und ...

von Mina25 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken Beikost

ab wann Beikost???

Hallo ihr lieben.. also meine Maus ist jetzt fast 4 Monate alt und ich stille Sie voll. Nun meine Frage, ab wann fange ich vorsichtig mit der Beikost an?? Bin ziemlich verwirrt, weil ich so viele verschiedene Angaben bekommen habe.. Danke schonmal für eure ...

von krümelinchen 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.