Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 22.12.2015, 13:58 Uhr

Ich fühle mich auf meine Brust reduziert

Hallo,
Sohnemann ist 19 Monate und außer bei Krankheit stillen wir noch nach dem aufwachen, in den Mittagsschlaf und abends zum einschlafen.
Nun ist es aber so, dass ich mich nur noch wegen meiner Brust gebraucht fühle.
Kennt das Gefühl jemand?

 
4 Antworten:

Re: Ich fühle mich auf meine Brust reduziert

Antwort von trauriger-engel am 22.12.2015, 20:34 Uhr

Ein bissl. Bei Krankheit bin ich total froh drum. Heut ist er doll gestürzt und nur die Brust half beim trösten.
Aber es gibt natürlich nach 19 Monaten auch bei uns mal einen Tag wo es nervt. Wenn er zum Beispiel 30 Minuten lang trinkt und dabei aber alle 5 Minuten die Brust wechseln will. Das nervt dann. Aber wir Stillen ja nur noch morgens, nachmittags nach der Krippe, abends und Nachts einmal. Das geht eigentlich.
Ich bin gespannt wie lange er das noch möchte. Ich finde es Spannend so lange zu Stillen. Und hoffe das er mir bald SEIN Wort dafür sagen kann. Er ist ja so Redefaul ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich auf meine Brust reduziert

Antwort von Kräuterzauber am 22.12.2015, 22:24 Uhr

Ja solche Phasen hatte ich auch. Ich weiß gar nicht mehr was er sagte, aber ich weiß noch, dass ich mich total auf die Brust reduziert fühlte. Dann hat er sich selbst kurz vor seinem 3. Geburtstag selbst abgestillt und das stillen mehr oder weniger sofort vergessen hat. Das hat mich dann auch wieder traurig gemacht. Also ja ich kenne es und keine Angst, es geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich auf meine Brust reduziert

Antwort von chrpan am 23.12.2015, 14:00 Uhr

Mein Sohn hat mit 2 das Wort "milchen" eingeführt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich auf meine Brust reduziert

Antwort von Windpferdchen am 23.12.2015, 14:02 Uhr

Ich würd' dieses Gefühl einfach als deutlichen Hinweis Deiner Seele ansehen, jetzt allmählich abzustillen. Offenbar bist Du so ganz tief drinnen nicht mehr recht zufrieden mit der Stillbeziehung. Das ist total normal, aber dann würde ich auch nicht mehr weiterstillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Hallo ihr lieben, seit drei Tagen verweigert meine maus die brust ich muss somit abstillen und ihr die Flasche geben was hat meine Maus auf einmal? Ich habe schon über das brustschreiphase gehört aber ich will das sie an der brust ist und nicht an der flasche was kann ich ...

von BiancaM1985 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit Sonntag eine Brustentzündung. Rötung , Verhärtung und Fieber. Habs mit Quark und Kühlen und Wärmen versucht und als das nix gebracht hat bin ich Dienstag zum Frauenarzt. Dann hab ich sofort Antibiotika bekommen, das ich seit dem nehme. Nun ...

von gleitsmaennchen 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kleine Brust - abstillen :(

Hallo, Hat jemand auch seine Erfahrung gemacht, wie ich? :( Ich habe meinen Sohn 4 Monate voll gestillt. An der rechten Brust trank er besser. Nun habe ich langsam abgestillt und folgendes festgestellt: Linke Brust platt wie ne Flunder. Rechte Brust immernoch ...

von 16Mandy8 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby an die Brust gewöhnen nach Flaschenfütterung

Hallo ihr lieben. Ich habe einen 11 Wochen alten Sohn und möchte eigentlich gerne voll Stillen. Milch dürfte zur genüge da sein da ich regelmäßig pumpe. Das Problem ist er trinkt nicht gut an der Brust und wird somit natürlich nicht satt und ich muss damit er nicht am ...

von rockabella83 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust läuft plötzlich aus

Hallo zusammen. Ich stille jetzt seit 4 Monaten voll. Bisher sind meine vorsorglich in der Schwangerschaft gekauften Stilleinlagen nur im Schrank verstaubt, ich bin noch nicht einmal ausgelaufen. Tja, letzte Woche hab ich die Dinger dann an eine Bekannte verschenkt - und ...

von Lovie 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby verweigert Brust

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 5 Monaten funktioniert das Stillen super doch heute verweigert er plötzlich die Brust. Schreit rum vor Hunger, will aber nicht trinken. Heute Nachmittag habe ich dann Milch ausgestrichen und mit dem Löffel gefüttert....nach circa 10 ...

von S0nne 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Extrem pralle Brust - 5 Wochen Schub - Soor

Ihr Lieben Ich hab extrem pralle Brüste Bauch nach dem Stillen. Die Kleine hat ihren 5 Wochen Schub und hatte 2 Tage lang alle 2 Std oder öfter verlangt. Nun ist entsprechend viel Milch eingeschossen. So fühlt es sich zumindest an. Jetzt trinkt sie aber wieder weniger oft. ...

von Nadine1607 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Hallo, vllt kennt jemand diese Situation von euch? Er verweigert die Brust und macht , aber trotzdem Anzeichen, dass er gerne möchte, hab das Gefühl er weiß selbst nicht was er gerade will. Jetzt pump ich ab und geb es ihm per löffel.Wird das jetzt so weiter gehen, ich bin ...

von Sammy89 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzen schmerzen vorm stillen

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das noch jemand von euch kennt. Mein Kleiner trinkt eigentlich regelmässig alle 2-3 Std bei mir an beiden Brüsten, sollte es doch mal länger dauern fangen meine Brustwarzen an zu ziehen und schmerzen. Dann läuft auch Milch aus und meine ...

von Drea683 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Rückbildung der Brust

Beginnt die Rückbildung der Brust (wieder Fett rein) wirklich erst nach dem kompletten Abstillen oder auch schon, wenn nur noch ganz wenig gestillt wird? Habe immernoch ein Problem damit, wie meine Brust aussieht (hängende Falte mit übergroßer BW, Stillkind 3 Jahre). Ich will ...

von Ottilie2 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.