Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bradypus am 22.12.2023, 14:09 Uhr

(Ab-) Stillen in der Nacht / kein Flascherl

Sie ist jetzt 19 Monate alt und wir haben eben erst in der Nacht abgestillt. Früher wäre glaub ich nicht gegangen, mit 17 Monaten haben wir es am Tag geschafft, ohne durchzukommen.
Ich hab ihr immer wieder Wasser angeboten, will sie nicht und schläft gleich weiter.

Wenn du wirklich nicht mehr willst und du das Gefühl hast, sie braucht aber schon noch was (mit 8,5 Monaten sicher auch noch der Fall) muss man einfach dranbleiben und immer wieder stattdessen anbieten. Gleichzeitig hast du dann aber das "Problem" dass du ja dann das Flascherl herrichten musst und in weiterer Folge das irgendwie abgewöhnen musst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nur nachts stillen und tagsüber Flasche?

Hallo, Mein Baby ist jetz 3,5 Monate alt. Ich wollte sehr gerne stillen, habe aber bereits in den ersten Tagen nach der Geburt zufüttern müssen, da sie schlecht an Gewicht zunahm. In Betreuung einer Hebamme habe ich 6 wochen lang mit einem Brusternährungsset zugefüttert und ...

von thegrumom 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Stillen/Nuckeln nachts abstellen

Hallo! Unser Kleiner wird kommende Woche 9 Monate alt. Er ist ein sehr guter Esser und wird (er wollte das iwann nimmer) über Tag nicht mehr gestillt. Gegen Abend wollte er ab und an die Brust, ist aber nicht dabei eingeschlafen. Wir tragen ihn zum schlafen. Allerdings wird ...

von 5ug4r 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Stillen nachts

Ihr Lieben, unser Baby ist nun 14 Wochen alt und hat bisher immer durchgeschlafen bis meist morgens gegen 5.30 Uhr circa. Nun habe ich vor 1,5 Wochen das erste Mal abgepumpt, weil wir wissen wollten, ob es klappt und weil ich montags zum Arzt musste für den Notfall. Diese ...

von FragenÜberFragen123 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Tagsüber Fläschchen geben und nachts stillen

Hallo liebe Mamis, Bei uns klappt es mit dem Stillen einfach nicht so recht. Ich habe es jetzt 4 Monate probiert, aber bin nun nervlich am Ende. Unser kleiner hat im Kh ein Stillhütchen bekommen weil er die Brust nicht fassen konnte. Hinzu kam ein starker ...

von Biene_ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Arbeiten in der nacht, stillendes baby

Ich werde in 3 wochen wieder 1x in der woche eone nachtschicht arbeiten gehen. Ich stille noch voll und wir planen milch abzupumpen welche mein mann dann in der nacht "versucht" zu geben. Am tag hat das mit dem fläschen trinken schon funktioniert. Trotzdem ersorge ich die ...

von JOJO94 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Reicht es ein 10 Monate altes Baby nur noch nachts zu stillen?

Hallo, meine Tochter wird Ende Februar ein Jahr alt. Ich habe sie die ersten 6 Monate voll gestillt, dann mit der Beikosteinführung nach und nach die Stillmahlzeiten reduziert. In den letzten Wochen habe ich sie nur noch morgens, abends und nachts (sehr häufig) gestillt. Nun ...

von Franzi220 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Erfahrungen zu nachts stillen

Hallo, ich bräuchte Erfahrungsberichte von erfahrenen Stillmamis, zum nächtlichen Stillen. Oder ich glaube besser, wie ich die Beikost etwas steigern kann. Meine Maus ist in ein paar Tagen 1 Jahr, und ich stille sie voll, bis auf 1-2 Löffel Haferflocken am Morgen, Mittags etwas ...

von Biene 000 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

1-jähriges Kind 7 mal nachts Stillen

Hallo, Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nachts häufig, 7 mal oder öfter. Sie schläft im Beistellbett direkt neben mir. Im Pekip heißt es, dass meine Tochter so keine ausreichend lange Tiefschlafphase bekommt. Außerdem hindere ich sie daran, zu lernen alleine ...

von Monika.1987 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Wie macht ihr euch das Stillen nachts so einfach wie möglich?

Hallo liebe Still-Mamis , mein Kleiner (6 Monate alt) wird jede Stunde wach und will gestillt werden. Er trinkt nur ein paar Minuten an einer Brust (vielleicht maximal 5 Minuten). Tagsüber ist er auch ein schneller ...

von KleinerZopf 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Nachts stillen

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das macht in der Nacht mit dem stillen? Stillt ihr im liegen oder in einem anderen zimmer? Bleibt das baby danach mit bei euch im bett? Habt ihr dann irgendwas darum wegen angst das ihr es zudeckt oder ...

von Masorie79 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.