Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathaRina1992 am 01.12.2023, 21:35 Uhr

Zurück zum Stillen?

Hallo, meine kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und ein Frühchen. Sie kam 4 Wochen früh.
Die ersten 2 Wochen habe ich noch mit einem Stillhütchen gestillt. Aus vielen verschiedenen Gründen haben wir dann mit der Flasche angefangen. Das mir allerdings nicht so lieb war. Meine Milchproduktion ist stark zurückgegangen. So das beim Abpumpen nur noch ein paar Tropfen raus gekommen sind.
Jetzt ist es so, dass ich mit einer guten Freundin und Stillberaterin beschlossen haben, dass stillen nochmal anzugehen, weil Sie meinte man kann immer wieder zurück zum stillen kommen.
Eine Woche lang sollte ich ihr immer meine Brust vor der Flasche anbieten. An der Brust hat Sie nur genuckelt und aus der Flasche konnte sie immer schwieriger trinken. Sie hat so gezogen, das der Sauger Vakuum gezogen hat.
Darauf sollte ich anfangen an der Brust zu
zufüttern mit einem Schlauch und einer Spritze. Das mache ich bereits seit einer Woche. Zu Anfang habe ich noch ca. 60-80ml Pre zugefüttert an der Brust. Die Menge wurde immer weniger und sie hat auch schon viel besser an der Brust gesaugt, statt zu nuckeln. Meine Milchmenge hat sich auf 10-20ml gestiegen.
Nur ist es jetzt so, dass sie seit 3 Tagen meistens beim anlegen wobei ich zufütter direkt einschläft und nicht wirklich mehr etwas trinkt. Es ist jetzt nur noch ein Kampf. Sie schläft neuerdings auch nur noch mit Körperkontakt. Ablegen ist unmöglich, sie ist dann sofort wach. Ich bin aktuell nervlich etwas angeschlagen, da sie nicht mehr wirklich trinkt. Und Frage mich ob es ein Fehler war, diesen Versuch zu starten und ob ich nicht doch lieber bei der Flasche bleiben soll. Wobei sie sich an allen Flaschen die ich davor ausprobiert habe immer verschluckt hat oder erst garnichts rausbekommen hat.

 
1 Antwort:

Re: Zurück zum Stillen?

Antwort von mena00 am 09.12.2023, 22:45 Uhr

Hallo
Zuerst ist es wichtig, dass du für dich entscheidest ob du noch stillen willst oder nicht, diese Unklarheit merkt auch deine Kleine… egal wie du dich entscheidest, es ist beides gut!
Woher weisst du denn wie viel sie an deiner Brust trinkt? Das Abpumpen sagt nichts über die Milchmenge aus, die Babys an der Brust trinken..
Wie ist die Gewichtszunahme? Ist die vielleicjt krank?
Welche Saugergrösse hast du denn bei der Flasche verwendet?
Was aagt denn die Freundin/Stillberaterin zur aktuellen Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.