Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 09.11.2016, 14:54 Uhr

2. Stillzeit weniger schön :-(

Du, ich glaube, das ist nur eine Phase. Vielleicht sogar die berüchtigte Brustanschreiphase (googeln) in abgemilderter Form. Erstens entdeckt er jetzt viel neues und das lenkt ihn halt einfach ab, hatte ich bei meinen beiden Kindern noch weitaus extremer, meinen Sohn konnte ich mit 6 Monaten nur noch nachts stillen, weil er tagsüber immer so gezappelt und gemeckert hat...
Andererseits hat dein Kleiner sicher einiges zu verarbeiten (ITS). Blockaden oder einfach Überreizung sind in dem Alter auch noch möglich.
Schaffst du es, dich erstmal damit abzufinden und ihn da so zu nehmen, wie er ist? Ich würde nicht aufgeben, manchmal läufts eben einfach nicht so gut. Die Gewichtszunahme würde ich nicht anhand der Stillemenge kontrollieren (sagt nicht viel aus, verunsichert). Wenn überhaupt, alle 2 Wochen mal wiegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.