Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.03.2015, 18:37 Uhr

zum Thema sparen-ich spare fast nur am Essen

Mal ab vom der Osterdeko könnte ich mich an Dekor arm kaufen. Jeden Monat, jede Woche. Von Männe habe ich Butlers-Verbot, weil ich da ohne mit der Wimper zu zucken 100 Euro ausgebe und danach im Ikea die gleiche Summe...

Wenn ich mich da einschränke merke ich das wirklich im Portmonnaie. Diese Jahr ist da einfach Kauf-Diät, was mir gerade zu Ostern/Weihnachten echt schwerfällt.

Wie essen günstig, aber qualitativ gut. Auf Fleisch vom Metzger will ich nicht verzichten, Brot und Brötchen gibt es vom Bäcker oder selbst gemacht.
Hier zu Sparen würde bedeuten auf den Discounter umzusteigen - für mich ein NoGo.
Fertig-Tüten gibt es hier nicht. Weniger wegen der Kosten als wegen des Geschmacks.
Sparen am Essen fällt also aus. Überraschende Rechnungen zahle ich aus dem Notfall-Fonds, dafür ist er da und wird ja dann auch wieder aufgefüllt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.