Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.08.2014, 22:46 Uhr

Wer kann mir helfen ?

viele Tipps hast Du ja erhalten. Wichtig ist, finde ich, genau zu wissen WO das geld hingeht. Sprich, wenn Du Dich nicht erinnern kannst wo die 1100 Euro letzten Monat hingingen , Du Dir nur 700 erklaeren kannst, solltest Du das mal kontrollieren.

Ich habe zusaetzlich nur einen Tip. Und wzr, dass Du nur kaufen sollst, was Du wirklich brauchst. Und nichts, weil es zwei zum Preis von einem gibt, etwas billig, superbillig, im angebot ist. Das kaufen, was man braucht.

Gilt fuer mich vor allem fuers Essen. den genauen Wochenbedarf fuer eine Wiche einzukaufen , das halte ich fuer gruselig. Bei uns zumindest gehts nichts auf. Wenn man mal spaeter von der arbeit kommt und an einem Tag eben nicht koct, bei zweimal voll berufsatetig doch kein absurdes Szenario, dann hast Du schon Essen uebrig. Hackfleisch kannst Du nicht lange vewahren und kein essen ist so teuer wie das, was man wegwirft. Wenn Ihr also in einer Stadt mit ausreichend geschaeften wohnt, auch beim Essen, nur das kaufen, was ich wollt und nicht mehr. Selbst wenn das dritte kg Bananen fuer 50 cent zu haben ist, wenn sie gelb und braun werden und weggeworfen werden, sind sie zu teuer.

Ich habe jedenfalls beste Efajrungen gemacht damit, dass ich mich immer streng frage >< Benedikkte, brauchst Du das wirklich? Du hast doch schon soviel davon. Kannst Du das aufessen? Klappt vor allem bei Sachen fuer die Kueche und Ikeakleinkram, ich koennte quasi stuendlich Kaffeetassen und Backformen kaufen. Guenstig natuerlich.

schreib mal wie es bei Euch weitergeht

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.