Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 22.08.2016, 9:53 Uhr

wenn ihr online Dinge günstiger findet tauscht ihr dann um?

Nein, auf die Idee käme ich nicht. Bei sehr kostenintensiven Käufen wie neuen Elektrogeräten, Schulranzen etc. schaue ich schon auch online nach dem besten Preis und bestelle, wo es am günstigsten ist. Zwar unterstütze ich gerne den Einzelhandel vor Ort, aufgrund meiner finanziellen Lage gibt es da aber gewisse Grenzen und das finde ich legitim.

Aber den Einzelhandel nutzen und dann umtauschen weil ich noch ein paar Euro rausschlagen kann - auf gar keinen Fall. Das finde ich erstens nicht vertretbar (wenn alle das machen würden gäbe es hier auf unserer kleinen Shopping-Meile bald nur noch 1-Euro-Shops und Matratzenläden). Zweitens wäre es mir aber auch viel zu aufwändig. Online-Bestellung tätigen, hoffen dass irgendein Nachbar das Paket annimmt, Verpackungsmüll, den Aufwand im Laden umzutauschen...das wäre mir keine 10 Euro wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.