Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 07.11.2017, 7:05 Uhr

Steuerklasse und Elterngeld

Wir haben auch gerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, der Wechsel 3 und 5 hätte schon viel früher gemacht werden sollen.

Ich zahle kaum Steuern, mein Mann viel und durch noch einen Job mit Steuerklasse 6 der richtig reinhaut brauchen wir bzgl. Nachzahlung überhaupt keine Sorgen haben.

Die Rückzahlung ist trotzdem gigantisch hoch: genügend km, Spenden, Mitgliedsbeiträge usw., noch höher wäre quatsch, man muss ja dem FA keinen Kredit geben. Sprich 4 / 4 wäre bei uns nicht sinnvoll, zumal es wegen Elterngeld ja nur Vorteile hatte.

Pauschale Empfehlungen sind m.M.n. nicht machbar, Einzelfall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.