Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela1971 am 02.04.2009, 19:27 Uhr

Schuluntersuchungen 6.Klasse Sachsen! Bitte um Rat und Erfahrungen!!!

Hallo !
Meine Tochter rief mich heute völlig aufgelöst aus der Schule an, weil im Rahmen der Schuluntersuchung ein Mann den anderen Schülern(beiden Geschlechtern) ungefragt einfach in die Unterhose geschaut hat. Ferner bei den Mädels auch unter das T-Shirt.Sie wolle dies alles nicht und anfassen solle er sie auch nicht. Ich habe sie erst einmal beruhigt und sie bestärkt, daß sie sich ruhig weigern darf. Sie solle auch darauf bestehen, daß eine Freundin oder auch Leherin dabei sein soll und auf keinen Fall allein in das Zimmer gehen. Ich habe dann in der Schule angerufen, wo mir die Sekretärin mitteilte, daß nur eine Ärztin und eine Schwester da sein. Ich habe dann Theater gemacht, sodaß sie dann zur Untersuchung gegangen ist, um zu überprüfen, was da los ist. Meine Tochter kam dann nach dem Unterricht nach hause und berichtete mir, daß sie solch ein Theater gemacht hat, daß sie dort rausgeflogen sei. Sie hat auch alle anderen Mädchen gewarnt. Nun habe ich unsere Elternsprecherin angerufen und den Vorfall geschildert.Sie war genauso entsetzt, wie ich. Habt ihr auch solche Untersuchungen? Ich weiß, daß dies im Schulgesetzt steht, aber eine "Untersuchung" in dieser Form?
Meine Tochter geht regelmäßig zum Arzt je nach Beschwerden der jeweilige Facharzt, aber derart in die Intimsspähre einzugreifen ist doch völlig danaben, oder? Die Ärztin hat meiner Tochter übrigens gedroht, daß wir nun alle Untersuchungen selbst zu bezahlen hätten und dies dem Gesundheitsamt zukommen lassen müßten.Stimmt das????
Danke fürs Lesen!
Grüße Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.