Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 02.04.2009, 21:17 Uhr

Ich glaubs ja wohl nicht!!!

ich bin auch aus (Ost)sachsen und sowas gab es hier noch nie bei einem meinen großen schulkindern
meine kinder sind in 9., 7., 4. und 2. Klasse.

Ich kenne das von der grundschule - da ist in der 2. klasse (in kürze) die routine-untersuchung vom kinderarzt (amtsarzt, den ich kenne, denn der macht auch die ganzen vorschuluntersuchungen und die untersuchungen der neugeborenen im kkh)

da wird abgehorcht, größe, gewicht, haltung und das wars.

vorher gibt es diesen infobrief, wo man ausfüllt, ob das kind krankheiten hat, in behandlung ist, medikamente nimmt usw.

aber sowas, wie du schreibst - das ist ja die absolute höhe. ich würde meinen kindern auch verbieten, die untersuchung in diesem umfang zu machen (sprich ausziehen usw.). das geht ja wohl gar nicht!

ich würde direkt mal beim gesundheitsamt anrufen, mich dumm stellen und fragen, dass du gehört hättest, es gäbe auch in den größeren klassen untersuchungen vom amtsarzt und du wolltest doch gerne mal wissen, was das genau ist, was diese untersuchungen beinhalten (vielleicht gibts darüber ein merkblatt, was man dir zuschicken könnte)
und auf grundlage dieses gespräches bzw. merkblattes würde ich aber dann richtig terror machen.

ist ja ne bodenlose frechheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.