Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.07.2015, 9:45 Uhr

Mir wurde das so erklärt:

Leider gibt es wohl viele Eltern, die mit der selbstklebenden Folie nicht klarkommen und die nur irgendwie um die Bücher rumwurschteln. Aber wenn man es grundsätzlich erlaubt, dann ist es schwer, die Grenze zwischen "ordentlich" und "geht gar nicht" zu ziehen.

Ich schlage seit 13 Jahren trotz Verbots auch Leihbücher in selbstklebende Folie ein - und keine der drei betroffenen Schulen hat sich bisher beschwert. Aber ich mache das auch ordentlich ;-).

Als ich noch in die Schülerbibliothek der Grundschule gearbeitet habe, habe ich alle Neuerwerbungen der Bibliothek eingeschlagen - ich konnte das von uns Ehrenamtlichen am besten *gg*. Seitdem betrachte ich mich als "Profi" *lach*. Die Lehrerin, die die Schulbuchausleihe genau dieser Schule betreute, gab mir auch die o.g. Begründung für das Verbot. Seitdem schlage ich alle Bücher ein - wie gesagt, bisher ohne Beschwerden. (Übrigens hatten die Kinder hin und wieder Leihbücher, die bereits in selbstklebende Folie eingeschlagen waren - scheinbar bin ich nicht die Einzige, die das Verbot ignoriert *gg*.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.