Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 06.10.2016, 12:28 Uhr

Konto

Wir sind seit sechs Jahren bei der ING DiBa und hatten noch nicht einmal Grund zum Ärgern. Mir kommt entgegen, dass ich bei dieser Bank alles online selber regeln kann. Zur Not kann man auch anrufen, aber das habe ich bisher nur ein- oder zweimal gebraucht. Geldabheben ist ziemlich einfach. Du bekommst von der Ing Diba eine EC-Karte und eine Visa-Direct-Karte. Mit der EC-Karte kannst Du an allen INg-Diba Automaten Geld abheben und auch im Laden bezahlen usw.
Clever finde ich die Lösung mit der Visakarte. Mit dieser kannst Du an jedem Automaten Geld holen, der ein Visa-Zeichen hat, kostenlos. Das sind nahezu alle Automaten. Man hat also eigentlich eine Karte zum Geldholen und eine zum Bezahlen, obwohl immer mehr Geschäfte auch die Visakarte zum Bezahlen akzeptieren. Die IngDiba-Visa-Karte ist eine Visa-Direct-Karte, das bedeutet, dass Umsätze sofort dem Girokonto abgezogen werden, nicht erst am Monatsende. Im Grunde ist sie eine normale EC-Karte mit VISA-Funktion.
Es gibt Menschen, denen das zu kompliziert ist. Für uns ist es aber der beste Weg. Kostenfreie Kontoführung und ein sehr niedriger Dispozins ist ebenfalls noch erwähnenswert. Außerdem wird man nicht mit ständiger Werbung per Post oder Anrufen traktiert.

LG
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.