Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.01.2015, 7:17 Uhr

Haushaltsbudget/ Umschläge

Ich habe hier real, Kaufland und sämtliche Discounter in gleicher Entfernung, d.h. im Grunde genommen ist es egal, wo ich hingehe.

Ich plane das dann nach Angebot und Einkaufszettel.

Mein Kaufland räumt definitiv abends keine Obst und Gemüseregale leer, das bleibt schön liegen. Reduziert wird nur das, was an der Grenze des Genießbaren ist z.B. braun gesprenkelte Bananen, welker Salat, welke Champis. Das muss ich ehrlich gesagt nicht haben.

Außerdem kaufe ich Obst und Gemüse wenn irgendwie möglich in Bioqualität und da ist immer so wenig da, dass ich froh sein kann, wenn ich es überhaupt zum normalen Preis bekomme.

Was das denken angeht, das mache ich zu Hause beim Erstellen des Einkaufzettels und des Wochenplans, d.h. ich frage rum, was gewünscht wird oder mache Vorschläge, schreibe den Wochenplan, kontrolliere, was noch da ist und dann kommt der Einkaufszettel. Kostet wenig Zeit und ist sehr effektiv.

Davon mal abgesehen, kann ich es verstehen, dass du gewisse Vorräte anhäufst, wenn eben nur ein Markt für diese Sachen zur Verfügung steht. Ich habe das auch mal so gemacht, letztendlich muss ich aber sagen, dass die jetzige Methode viel besser funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.