Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 27.01.2015, 7:30 Uhr

Familienbudgetplanung - neues Jahr, neues Glück

Hört sich erstmal gut durchdacht an - vorausgesetzt deine Fixkostenplanung ist richtig und beinhaltet auch all die Sachen, die nur einmal jährlich auftauchen und gerne mal vergessen/verdrängt werden.

Was das Haushaltsbudget angeht - ich würde mit Wochenbudgets arbeiten - hat den Vorteil, dass auch am Ende des Monats noch ausreichend Geld vorhanden ist und man nicht dazu verführt wird, am Anfang sinnlose Vorräte anzuhäufen und am Ende die Tage bis zum neuen Geld zu zählen.

Ansonsten klingt das für mich ganz gut geplant und ich drücke dir die Daumen, dass deine Planung funktioniert.

Ach so fällt mir gerade auf - habt ihr ein Auto ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.