Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 24.04.2018, 0:08 Uhr

es kosten aber doch nicht 2 Stunden 90 oder 40 Euro

Dagmar ich gebe Dir prinzipiell Recht. Aber es gibt ja die Unterschiede:
Kann und wenn ja, möchte ich es mir leisten? Lebe ich lieber bescheiden und sparsam? Oder muss und will ich nicht auf den Euro schauen? Warum hat man sich irgendwann so entschieden?

Ich kann die Einstellung von RR verstehen. So eine Einstellung ist reflektiert und geordnet. Wenn andere überrascht sind, welche Ausgaben sie im Monat haben, wenn sie sich mal an die Zahlen setzen (aus Neugier, oder aus anderen Gründen), hängt das auch sicher mit den obigen Einstellungen zusammen. Der eine will, der andere muss, der nächste lebt wieder ganz anders oder ist in die eine oder andere Ricjtung erzogen. Vieles ist Kopfsache, Einstellung zum Leben, Erfahrungen aus der Vergangenheit. Aber was sag ich Dir das, Du verstehst das ja eh :-) . Ich gehöre auf jeden Fall zur Kategorie "bescheiden" und absolut übersichtliche Finanzen.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.