Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 23.07.2017, 23:37 Uhr

Elterngeld/Elternzeit HILFE

Ich gehe von aus, dass du Kind 2 dieses Jahr bekommst, denn Sept. 2018 ist ja noch nicht mal empfangen ;)

Dein AG linkt dich, oder weiß es nicht besser. Beende auf jeden Fall deine aktuelle EZ zum Tag vor dem neuen Mutterschutz und übertrage die verbleibende Zeit auf nach die EZ von Kind 2! Nur so bekommst du im Mutzerschutz das volle Mutterschutzgeld.

Und nein, du kannst für Kind 2 kein EG bekommen, wenn du nicht für Kind 2 in EZ bist, denn die musst du im Antrag nachweisen. Also erst die EZ für Kind 2 während dem EG Bezug und dann die übertragene Zeit von Kind 1. Prinzipill sind EG und EZ zwar zwei Paar Schuhe, aber sie gehören schon zusammen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.