Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beated am 10.07.2014, 14:28 Uhr

ebay-rückgabe-frage bei privatverkäufer - erst ware? erst geld?

Also wenn ich irgendwo was bestelle,(vorab bezahle), erhalte und dann zurückgebe, bekomme ich mein vorab überwiesenes Geld doch auch erst, wenn der Verkäufer die Ware wieder zurück hat.

Wenn ich bei ebay was als privater verkaufe,biete ich keine Rücknahme an.

Sollte ich mal einen Mangel übersehen haben und der Käufer kontaktiert mich, möchte ich erst die Ware in Händen halten, dann erstatte ich das Geld zzgl. Porto zurück und zu guter Letzt wickle ich den Kauf rück ab.
Dann bekomme ich erst die Gebühren von ebay und der Käufer bestätigt, das er sein Geld erhalten hat.

So mache ich es.
Grüße
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.