Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella_cullen am 26.04.2013, 21:11 Uhr

Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Hallo zusammen,

bisher habe ich hier immer die Nachrichten über Ebay verfolgt und mir haben alle wegen dem Ärger wirklich leid getan.
Aber jetzt muss ich mal folgendes loswerden:
Ich habe die Motorradjacke von meinem Mann verkauft. Gestern war das Geld auf meinem Konto und dann gestern nach der Arbeit gleich noch zur Post und Paket abgeschickt. Als ich heute von der Arbeit kam (kurz nach 16Uhr) steht eine Nachbarin, die ein paar Häuser weiter wohnt mit einer Tel.-Nr. vor der Tür. Ich sollte dringend diesen Mann wegen einer Ebay Auktion anrufen. Ich also angrufen und stellt euch vor, er hat angeblich eine Reklamation wegen der Jacke. Er hat mir um 15.49Uhr eine Mail geschrieben und da ich nicht sofort geantwortet hatte und nicht im Telefonbuch stehe, hat er meine Nachbarn durchtelefoniert.
Wie krank ist das denn? Achso verkaufe schon seit Jahren mit 100% bei Ebay, hatte noch nie eine negative Bewertung oder Beschwerde! Ja, jetzt habe ich auch meinen ersten Ärger. Wir haben die Jacke kontrolliert und er behauptet sie ist kaputt (Innenfutter). Jetzt bin ich so weit wie viele andere vor mir und weiß nicht was ich tun soll.

Danke & VG
Bella

 
11 Antworten:

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.04.2013, 21:17 Uhr

Hallo,

das ist eine Frechheit. Ich würde dem antworten, dass er dir Bilder von dem Innenfutter machen soll. Du kannst ihm ja schreiben, dass du extra, wen auch immer noch mal die Jacke hast anschauen lassen und das an der Jacke nichts war. Das ist echt frech.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von bastismama am 26.04.2013, 21:30 Uhr

vor allem wo bleibt den die privatsphäre, wenn das jeder macht?
was sollen den die nachbarn auch denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von Jana287 am 26.04.2013, 21:35 Uhr

Ganz ehrlich, mir ist das auch schon mal passiert. Da gings um einen gewerblichen Xbayer. Und bei mir rief der Kunde vorm ersteigern an, obs die Firma in meiner Nachbarschaft wirklich gibt. Da war ich aber auch patzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.04.2013, 22:06 Uhr

auf so eine idee würd ich gar nicht kommen..
Aber sach ma, du hast GESTERN verschickt und schon heute kam die Jacke an? Das ging ja aber fix

Würde auch auf Fotos bestehen.

Wer weiß die jacke gefällt bestimmt nicht und nu sucht der n grund sein geld wieder zu kriegen x.x

ich hatte bisher glück gehabt mit ebay, toi toi toi......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von wolfsfrau am 27.04.2013, 7:23 Uhr

Hallo,

vielleicht hast du ja selber auch noch Fotos auf denen das Innenfutter zu sehen ist.
Mein Mann ist bei der Einsteller und er fotografiert mittlerweile sehr detailliert, dann hat man was in der Hand, wenn so was kommt.

Ich hätte da schon keine Lust mehr zu, alleine die Zeit, sich damit rumzuschlagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von rabbit80 am 27.04.2013, 10:07 Uhr

Ich würde als allererstes mal deutlich klarstellen, daß er solche Aktionen zu unterlassen hat. Was hat er sich denn dadurch erhofft? Die Nachricht hättest Du ja wohl noch am gleichen Tag gelesen.
Ich stelle mich jetzt in Deinem Fall neutral. Die Jacke kann natürlich vorher schon defekt gewesen sein, aber dann muss es schon so minimal sein, daß ihr es wirklich übersehen habt. Da kann man ja über eine Reparatur verhandeln. ABER ich würde glatt wetten, daß er die anprobiert hat, die Jacke zu klein ist und er sie somit beschädigt hat.
Wenn Du Rücknahme ausgeschlossen hast, musst Du die Jacke nicht zurücknehmen, sondern nur nachbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von Felidae am 27.04.2013, 11:16 Uhr

Ich würde den gleich bei Ebay melden oder keine Ahnung, was man da sonst noch machen kann, denn das kann ja echt nicht angehen, das ist ja schon stalken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von rabbit80 am 27.04.2013, 11:21 Uhr

und was soll Ebay da machen?
Das ist eine Privatsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von montpelle am 28.04.2013, 8:11 Uhr

Es steht Aussage gegen Aussage.

Du sagst, die Jacke war in Ordnung, er sagt, das Innenfutter sei kaputt.

Hier weiß keiner, wer recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von Felidae am 28.04.2013, 10:17 Uhr

Bewerten als stalkenden Käufer oder sperren oder was weiß ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ... es geht immer noch schlimmer

Antwort von kfischgen am 28.04.2013, 13:44 Uhr

Hi, ich weiss sowas ist super aergerlich aber ich wuerde die Auktion zurueckdrehen und die Jacke wieder einstellen - damit hast Du im Endeffekt am wenigsten Aerger und umgehst eine negative Bewertung...denn wenn die einmal steht, kriegst Du die erstmal nicht ausgebuegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.