Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 19.11.2023, 14:45 Uhr

Du hast dafür halt die Motorräder geopfert

Werden wir doch mal ganz konkret:
Jeder, der raucht und/oder sein Feierabendbierchen trinkt, kann durch temporären Verzicht mehr einsparen als die schlappen 150€ monatlich, die ich über zwei Jahre zu Hochzeiten bekommen habe.
Das ist doch Augenwischerei.
Ich verweise auf die Möglichkeit, mit zehn wöchentlichen Extrastunden Arbeit rund 750€ pro Person monatlich mehr verdienen zu können.

Corsa hat sicherlich jahrelang (ja, das unterstelle ich mal ganz frech) keine Miete gezahlt.
Und auf Neuerungen hingewirkt zu haben scheint sie auch nicht. Sie hat ja mit in dem Haus gewohnt und genau mitbekommen, was für ein Renovierungsstau besteht.
Irgendwann muss man auch zu seinen Entscheidungen stehen, die man sehenden Auges getroffen hat. Rumheulen kann jeder.
Vor allem mit dem Zeigefinger auf diejenigen zeigen, die den Allerwertesten zusammenkneifen und machen. Die sind dann immer privilegiert. Ja, warum denn bitte? Weil sie eben den A. hochbekommen und die Dinge vernünftig angehen.

Mir ging es nicht anders als Corsa (nur dass das Elternhaus nicht einmal das wert war, was irgendwin Bruder hier an Modernisierung ins Haus steckt). Ich musste zusammen mit meiner Mutter mein Elternhaus verkaufen. War nicht leicht, aber dafür geht‘s uns jetzt halt so wie‘s uns geht.

Man kann nicht alles haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.