Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 15. SSW am 27.03.2009, 21:55 Uhr

@sylea

Ehrlich gesagt, wenn man sich nur von Lightprodukten ernährt und selbst in der Schwangerschaft noch auf jedes Kilo achtet, hört sich das für mich schon sehr nach Essstörung an, normal ist das jedenfalls meiner Ansicht nach nicht!

Klar muss man nicht für 2 essen, und keine von uns möchte gern 30 Kilo zunehmen! Aber der Kalorienbedarf steigt ja durchaus ein wenig an ab der 13. SSW. Und je weniger man isst, desto wahrscheinlicher ist es doch, dass man von bestimmten Nährstoffen nicht genug bekommt!
Ich sage garnichts dagegen , wenn Frauen, die vielleicht schon vor der Schwangerschaft übergewichtig waren, auf ihr Gewicht achten. Nicht umsonst hängt ja die "erwünschte" Gewichtszunahme auch vom Ausgangsgewicht ab.
Aber wenn jemandem der eigene "Schlankheitswahn" wichtiger ist wie die Gesundheit des Babys, hab ich dafür kein Verständnis!

Ist nicht böse gemeint und soll auch nicht heißen, dass ich glaube, dass es bei dir so ist. Aber nur Lightprodukte essen hört sich für mich schon nach Schlankheitswahn an, sorry!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.