Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennya am 27.03.2009, 14:10 Uhr

Wer hat Erfahrung mit der Manduca babytrage

und kann mir diese mitteilen?
Zufrieden oder nicht?

 
11 Antworten:

absolut!

Antwort von Becky75, 21. SSW am 27.03.2009, 14:29 Uhr

Hallo - wir haben uns letztes Jahr die Babytrage geholt und ich bin absolut zufrieden damit.

Zu Zeitpunkt des Kaufes war unser Sohn schon zu groß um die Neugeborenen-Einstellung zu nutzen...deshalb kann ich nicht beurteilen ob das auch gut ist.
Aber ich finde es schon mal genial dass man den schon für so kleine nutzen kann.
Ich freue mich schon total auf den Sommer wenn unser neues Würmchen da rein kann....sooo kuschelig.

Wir haben die Trage für unseren Kleinen genutzt für Familienausflüge, z.B. ins Kindermuseum wo ein Kinderwagen eher störend war, oder im Zoo, damit er auch etwas mehr sehen konnte.
Und dadurch dass man die Trage auch super auf der Hüfte tragen kann war es superbequem.

Also ich kann sie nur empfehlen. Allerdings kenne ich zum Vergleich auch nur die Trage von Babybjörn, und da wurde mir das Baby schnell zu schwer zum Tragen...

lg, rebeca

PS: nein, nein, ich werde nicht gesponsert von Manduca *lach* aber toll ist sie allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut!

Antwort von SallyClara, 00. SSW am 27.03.2009, 14:31 Uhr

Wg. Baby Björn.... die sind ungesund für die Kinder, da sie da nicht in der anatomisch korrekten AnhockSpreiz Haltung drinsitzen....

es gibt dazu auch noch einen link... den ich jetzt mal suchen werde!!

Grüßle

Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sally...ja,das ist mir bewusst-leider habe ich das erst erfahren als ich mir dieses

Antwort von lennya am 27.03.2009, 14:37 Uhr

Teil den Baby Björn schon gekauft hatte
Nun habe ich ihn und habe ihn heute morgen genommen weil er nun zur Hand war und mir das Tragetuchbinden oft zu lange dauert(ich bin da noch nicht so geübt drin)
Lennart schläft jetzt seit 9.45!!! in dem Baby Björn und nach solch langer Zeit merke ich,wie unbequem das Ganze für mich und meinen Rücken ist!!!!
Mal abgesehen von der nicht guten position für den Kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@becky

Antwort von lennya am 27.03.2009, 14:39 Uhr

ja....echt ganz schön schwer mit dem baby Björn
Und das ist mit der manduca anders???
Muss echt von Euch Tips einholen,mag nicht wieder was blödes anschaffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sally...ja,das ist mir bewusst-leider habe ich das erst erfahren als ich mir dieses

Antwort von SallyClara am 27.03.2009, 14:40 Uhr

wie alt ist denn der Kleine??

Für schnell zwischendurch hab ich von Amazonas das Carry Baby... das ist ein Tragetuch zum anziehen!

Und mit dem anderen Tuch... learning by doing!! Vielleicht findest du ja in deiner nähe eine Trageberaterin!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sally-am Sonntag 8Wochen und ich habe das Tuch bei einer solchen

Antwort von lennya am 27.03.2009, 14:46 Uhr

Beraterin gekauft nachdem wir zunächst das richtige Wickeln geübt haben.
Aber es ist schon richtig...ich brauche da mehr Übung
Anererseits ist es so....wenn ich mal in die Stadt will oder Unterwegs bin ihne KIWa,dann finde ich das Tuch eher sehr unpraktisch.Ich muss es ja anlegen und dafür liegt es ja zum großen teil erstmal auf dem Boden Das mag ich nicht und finde dann eine Trage doch seeehr praktisch....umschnallen,Baby rein und es kann los gehen
Oder sehe ich das falsch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sally-am Sonntag 8Wochen und ich habe das Tuch bei einer solchen

Antwort von SallyClara am 27.03.2009, 14:53 Uhr

Ich würde keines meiner Tücher je missen wollen!! Ich hatte eine Tragehilfe, mit der ich mir und meinem Kind sehr weh getan habe!!


Ich habe mir gerade gestern einen Sling bestellt... obwohl mein Kleiner schon 1,5 Jahre alt ist!! Mit dem Kinderwagen kommst du net wirklich überall hin... mit dem Tuch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn ein Sling?????

Antwort von lennya am 27.03.2009, 14:55 Uhr

Machst mich ja platt
Was ist denn das jetzt ????

Warum hast du Dir mit der Tragehilfe weh getan und welche hattest Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein Sling?????

Antwort von ZweiterZwerg, 17. SSW am 27.03.2009, 14:59 Uhr

Ich hab mehrere Sachen.

Einen Manduca, ein Tragetuch und einen Sling.


Guck dochmal auf meinen Lieblingskaufrauschseiten: www.tragemaus.de und www.loeweli.de
Da findest du auch Infos über einen Sling.

Der ist wie ein Tragetuch, aber mit Ring. Heisst auch Ringtuch.
Man trägt das Kind vor dem Bauch oder auf der Hüfte.
Sehr gut für bindefaule. ;)

Ich habs immer gerne nach dem Auto genommen, als sie noch nicht laufen konnte.
Immer auf der Hüfte schleppen, z.B. durch nen Baumarkt ist ätzend, im Sling hat man sie in 20 Sekunden.


Manduca ist auch super, aber meiner Meinung nach erst ab dem "Sitzalter", vorher ist das Tragetuch prima.

Wenn du eher für Tragen bist, guck dir mal den Marsupi oder den Bondolino von Hoppediz (www.hoppediz.de) an.


Bei Fragen kannste gerne Pnen. :)


ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein Sling?????

Antwort von SallyClara am 27.03.2009, 15:02 Uhr

Ich hatte einen Maxi Cosi schlag mich tod.... der hat mir so ins Genick gedrückt, dass ich tagelang nur noch kopfweh hatte....

Hier mal ein Link für dich.... da kannste mal stöbern!!

http://www.trage-freu.de/epages/61796419.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61796419

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seit echt super!!!!vielen dank,ich komme auf euch zurück

Antwort von lennya am 27.03.2009, 15:49 Uhr

da muss ich mal genauer stöbern....nur jetzt geht nix weil...der kleine ist erwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.