Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.07.2010, 14:09 Uhr

@lenchen22

Lena, dein letzter Satz sollte ein Witz sein, oder?

Wenn du bei Ärzten noch nie an einen Stümper geraten bist, hast du einfach Glück gehabt. Obwohl ich nicht besonders oft zum Arzt gehe, habe ich aus eigener Erfahrung und der von direkten Freunden und Verwandten einen reichen Fundus aus teils einfach ärgerlichen, teils aber auch lebensgefährlichen Fehlbehandlungen, da brauche ich noch nichtmal im Internet zu kramen.
In Deutschland werden 50% der AB (Untersuchungen zufolge, das sauge ich mir nicht aus den Fingern) bei Erkrankungen verordnet, die nicht mal bakteriell sind. Da braucht man mit resistenten Stämmen noch gar nicht anzufangen.

Und nicht jeder Harnwegsinfekt braucht mit AB behandelt zu werden. Ob es bei der TE nötig ist, oder nicht, weiß ich nicht. Aber zu sagen, dass ein Harnwegsinfekt, bei dem man kein AB gibt, definitiv in die Niere aufsteigt, ist unzutreffend.

Auch wenn es so klingt, soll das keine generelle Ärztedresche sein. Ärzte haben einen schweren, verantwortungsvollen Job, der viel Übersichtswissen verlangt, und viele Ärzte bringen das auch mit, und manche verlieren dabei sogar nicht den Patienten aus dem Blick. Aber die Aussage, dass ein Arzt Ahnung haben muss, nur weil er Arzt ist, finde ich bei Ärzten genauso unangebracht wie bei jedem anderen Berufsstand auch. Überall gibt es Leute mit Ahnung, und Leute ohne.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.