Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn, 37+5. SSW am 01.08.2006, 11:18 Uhr

@ julily und @butterflocke und all etwas länger

@ julily

ich bin eigentlich auch nicht von deinem posting ausgegangen, sondern von der darauf folgenden diskussion. und ich habe auch nicht gesagt, dass deine überlegung dekadent ist sondern, wenn ich mir das SO ÜBERLEGE, dann erscheint es mir als dekadent. die meisten menschen haben nicht so eine freundin wie ich, die brustkrebs hatte....... aber ich fühle mich, nachdem ich meine sehr gute freundin (sie war unsere trauzeugin) habe gesehen durch die hölle gehen und die trauer jetzt, keine kinder austragen zu dürfen, als dekadent, wenn ich mir sorgen um den zustand meiner brüste mache. übrigens habe ich auf dein erstes posting auch geantwortet, dass ich nach der 11 monatigen stillzeit total unglücklich mit meinem busen gewesen bin, schon fast komplexe bekommen habe, aber ich werde dieses baby, dass ich in 2 wochen erwarte, auf jeden fall wieder stillen. ich freue mich schon sehr darauf auf! wie gesagt, ich war unglücklich und denke sogar ab und zu über eine brust op nach, aber wenn ich dann an meine freundin denke, dann erscheinen mir meine sorgen über meine brüste geradezu lächerlich bzw. dekadent. zumal mein mann mich ja liebt wie ich bin und auch respektiert, dass ich unsere kinder mit der brust ernährt hab (ernähren werde). so, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. jede sorge hat ihre berechtigung, wenn man sie aber dann aus einem anderen blickwinkel betrachtet, dann verliert sie oft an bedeutung bzw. wird in ein vollkommen anderes licht gerückt.

und damit zu dir butterflocke bzw. zu deinem posting.

du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst, jedes problem bzw. jede sorge verliere an bedeutung, wenn man sich nur vorstellt krebskrank zu werden. vollkommen deiner meinung. meiner meinung nach würde es aber überhaupt nicht schaden, wenn gerade wir (die reichsten und gesündesten menschen der welt) uns ein wenig öfters gedanken über die wesentlichen dinge im leben machen würden. wir hätten einige luxusproblemchen weniger oder nicht?!? du sprichst beziehungsprobleme oder finanzielle probleme an. ja machen wir die uns nicht oftmals selbst? gerade die beziehungsprobleme. ich denke oft, dass der mensch ein leben lang auf der suche nach liebe und einem partner ist, hat er all das gefunden, macht er es oftmals zu nichte nur wegen seiner inneren unzufriedenheit. wenn ich meinen mann auf den mond schiessen könnte bzw. wir einen riesen streit haben, denke ich oft darüber nach, wie es wäre, wenn er jetzt sterbenskrank werden würde oder einen unfall hätte. da ist die streitsucht wie weg geblasen und ich bin einfach nur froh, dass ich ihn habe und wir die besten freunde sind. wir menschen sind aber immer auf der suche nach dem perfekten glück. alles muss stimmen. partnerschaft, karriere, womöglich sollten wir noch alle luxusgüter besitzen damit vordergründig unsere konsumgeilheit befriedigt wird, und wenn mal etwas nicht so läuft wie wir uns das wünschen, haben wir burn out, depressionen, sind total unzufrieden, machen beziehungen ja ganze familien kaputt usw.

weisst du wie ich meine? deshalb meine ich ja, sollten wir uns öfter mal auf die elemanteren bedürfnisse im leben besinnen und dann erscheinen uns unsere luxusproblemchen gerade zu als lächerlich oder dekadent. und gesundheit ist nun mal das allerwichtigste. und da stillen das gesündeste fürs baby ist, sehe ich das auch in direktem zusammenhang mit der überlegung, wie die brust danach aussehen könnte. so und nun ist gut. bin gerade emotionell sehr geladen und kann mich kaum so ausdrücken, wie ich gerne würde. aber ich glaube, es kommt schon rüber was ich sagen möchte!

ganz liebe grüsse aus der schweiz. wir haben nationalfeiertag und ich muss noch einige sachen erledigen.

veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.