Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen, 24. SSW am 17.02.2010, 16:07 Uhr

@huehnchen

Nein, in diesem Fall kann man in dem Moment in dem die Plazenta sich ablöst sicher nichts mehr machen. ( Ja, sie hatte krampfartige Schmerzen und nach einem Moment auch sturzbachartige Blutungen) Die Frage ist nur ob man generell vorher hätte schauen können ob da irgendwas nicht stimmt...? Nach der Obduktion der Plazenta (wird wohl in solch einem Fall immer gemacht) fand man heraus, daß die Plazenta offensichtlich das Kind zum Schluß nicht richtig versorgen konnte und nicht ordentlich durchblutet war. Auch die Größe war nicht korrekt. Die Mutter fragt sich jetzt ständig ob sie auf weiteren US hätte bestehen sollen. (Die FA hat keine machen wollen).
Ich wollte durch diesen Fall auch eigentlich nur aufzeigen wir unsinnig es ist Frauen einreden zu wollen das "frau es schon merkt wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt!". Darauf kann man sich nicht verlassen, denn wenn man etwas merkt ist es oft schon zu spät. Darum ging es mir .
(Eine Frau bemerkt ja auch in der Regel keine Behinderung des Kindes oder Krankheit).
Ich frage mich manchmal nur warum kein US gemacht wird wenn die Schwangere auf glühenden Kohlen sitzt? Der Streß dem man sich da ausetzen muß kann ja auch nicht wirklich gesund sein für Mutter und Kind.
Klar, um "mal schnell zu schauen" ob immer noch alle Finger und Zehen am Kind dran sind oder um nach ewigem rumsuchen ein noch hübscheres 3-D - Bild zu erhalten sollte man nicht unebdingt ein US machen. Dennoch halte ich drei US für sehr wenig.
Ich bin froh jeden Monat ein US zu bekommen, vielleicht gehöre ich aber auch einfach zu den Müttern die zu wenig Instinkt haben um sagen zu können meinem Kind geht es gut in meinem Bauch:-).

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.