Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 34. SSW am 16.02.2010, 21:11 Uhr

Etwas unangenehm - Durchfall

Ich bin nun in der 34. SSW und habe seit Tagen Durchfall...und das ziemlich mies. Und das nicht nur ein wenig sondern (sorry fürs detail) schon quasi flüssig und dunkel.Langsam mach ich mir echt Sorgen, dass kann doch nicht sein. Magnesium nehme ich ihn Mengen wie von meiner Ärztin verordnet. Kann es auf irgendwas hindeuten?

 
9 Antworten:

Re: Etwas unangenehm - Durchfall

Antwort von clutschi, -. SSW am 16.02.2010, 21:13 Uhr

Naja, Durchfall kann man kriegen vor der Geburt, aber das ist dann nur kurzfristig, dass sich der Darm entleert und dauert keine 3 Tage... also das ists sicher nicht. Ich glaub aber von Magnesium kann man Durchfall kriegen, seit wann nimmst du es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm - Durchfall

Antwort von üpoi am 16.02.2010, 21:17 Uhr

Ich hatte auch bei Magnesiumeinnahme Durchfall. NW davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm - Durchfall

Antwort von Dabini am 16.02.2010, 21:17 Uhr

Ich nehm das Magnesium seit Wochen, jedoch habe ich nun die "Sorte" gewechselt. Zusätzlich muss ich wohl dazu sagen, dass ich momentan sehr viel familiären Stress habe. Womöglich eine Auswirkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm - Durchfall

Antwort von Desiree21, 36. SSW am 16.02.2010, 21:37 Uhr

also ich glaub das das vom magnesium kommt, hab das auch gehabt und meine FA hat dann gesagt ich solls nicht mehr nehmen und weg wars!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magnesium und eisen

Antwort von Disco-Bauch, 26. SSW am 16.02.2010, 22:00 Uhr

Magnesium, das dem Körper "zu viel ist", scheidet er per Durchfall aus

Gib deinem GYN bitte genau Bescheid, wieviel du einnimmst, damit er dir sagen kann, ob es daran liegt - ist aber bei jedem tatsächlich anders

hast du mal versucht, eine tablette mal auszulassen - falls du mehrere nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eisen vergessen

Antwort von Disco-Bauch am 16.02.2010, 22:01 Uhr

wenn du "zu viel" eisen nimmst, wird der stuhl dunkel und härter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen vergessen

Antwort von Dabini am 16.02.2010, 22:04 Uhr

also ich nehme täglich eine eisentablette und eine magnesiumtablette. (ferrogamma und magno sanol uno). also großartig reduzieren ist dann ja leider nicht .. hatte vorher magnesium verla, aber die haben mir beim harten bauch immer nicht geholfen, egal wieviele ich genommen hab, daher hab ich die verordnet bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen vergessen

Antwort von Disco-Bauch, 26. SSW am 16.02.2010, 22:12 Uhr

Liebes,

ruf am besten morgen mal deinen GYN an und erkläre den Arzthelferinnen deine Situation. Entweder er gibt dir eine adäquate Dosierung oder es liegt an etwas anderem - würde Durchfall länger als 3 Tage nicht einfach so hinnehmen ;o)

lass uns wissen, was es war, ja?

durchfall wegen des familienstresses ist natürlich auch möglich, aber da würde ich eher tippen, dass du das schon aus der Vergangenheit kennen müsstest (also vor der Schwangerschaft auch schon durchfall wegen Stress).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen vergessen

Antwort von Dabini am 16.02.2010, 22:15 Uhr

Ich bin Donnerstag wieder beim FA, dann werde ich das mal klären. Werde dann mal posten, was sie so sagt.

Du hast Recht, aus der Vergangenheit kenne ich das auch...aber nur nicht in den Maßen, daher bin ich unsicher!

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Horrorwochenende mit Durchfall und Übergeben - FA morgen?

hallo liebe runde, brauche mal euren rat: am SA-mittag hat es sowohl mich als auch meinen Freund gleichzeitig übelst dahingerafft: er liegt seither mit Fieber im Bett (Höchstwert am SA war 39,4; heute heruntergewickelt auf ca. 38 - ich hatte zwar kein fieber, dafür aber ...

von Disco-Bauch, 26. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.