Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dawn, 39. SSW am 26.10.2010, 10:56 Uhr

@dawn: Es existieren keine Studien, die...

das ist ja alles schön und gut.
nur da ich mir ganz gerne verschiedene meinungen anhöre, habe ich mittlerweile 3 frauenärzte auf magnesium und dessen wirkung angesprochen, dazu die hebamme vom geburtsvorbereitungskurs und meine hebamme und "alle" sagen das selbe, "magnesium wirkt sich immer positiv auf die gesamte schwangerschaft aus" "man kann es bedenkenlos einnehmen...usw." ich gehe davon aus, dass diese leute ahnung haben wovon sie sprechen und vertraue auf diese aussagen.

ich könnte jetzt natürlich noch 10 versch. leute fragen, vielleicht ist auch mal irgendwann jemand dabei, der sagt, dass magnesium doch nicht das bewirkt, was es verspricht.
nur ehrlich gesagt ist es mir wurscht. mir tat es gut.
ich musste die dosis gegen mitte der schwangerschaft erhöhen, weil die wadenkrämpfe grauenhaft wurden und mit ernährung hatte das bei mir nichts zu tun, im gegenteil, ich ernähre mich sehr bewusst. nur da konnte ich noch soviele bananen essen, die krämpfe wurden nicht besser.

übrigens, in meiner ersten ss hatte ich in der ca. 9 woche starkes ziehen im unterleib, ich sollte daraufhin ebenfalls magnesium einnehmen und es wurde sofort besser.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.